Wie heißt diese Krankheit?

Optionen

Guten abend, vielleicht kann mir jemand die frage beantworten. Folgenes.

Ich hatte bei mir auf der Schule für Geistig behinderte ein Mädchen kennengelernt zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe. Aber wir vertsanden uns gut, und ich glaube sie hat sich auch in mich verguckt.


Jetzt ist mir allerdings bei meiner freundin, häufiger besonders beim Mittagessen aufgefallen, das sie nicht ruhig auf ihrem Stuhl sitzen konnte sprich. Nach einer gewissen zeit fing sie an mit ihrem oberkörper vor und zurück zu wippen immer wieder. Jetzt wollte ich schon länger wissen was das für ein Handicap ist, und wie sie heißt weiß das jemand? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?


Gefragt habe ich sie nie, weil ich mich nicht getraut habe. Jetzt haben wir leider auch keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihr zwar mal eine e-mail geschrieben, weil wir früher gerne e-mails ausgetauscht hatte, aber diese e-mail blieb leider unbeantwortet. Und zurückgekommen ist sie auch nicht.


Ich wünsche euch noch einen schönen abend. Gruß Ingmar.

Beste Antwort

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    @ingmar

    Hallo, lieber Ingmar,

    du beschreibst ja zunächst mal ein ziemlich auffälliges Symptom, welches für sich allein nicht genügend Hinweise auf eine Erkrankung liefert.

    Aber durch die vielen anderen kleinen Hinweise deiner aufmerksamen Beobachtung, und eben dies auffällige Pendeln mit dem Körper, könnten sich Rückschlüsse auf einen s.g. Hospitalismus ergeben.

    ICD 10 F.43 ff

    Es kann natürlich nur eine Vermutung von mir sein, da die Faktenlage nicht bekannt ist - also verstehe bitte meinen Beitrag auf deine Frage lediglich als Hinweis! Aber nach dem Lesen des Artikels wirst du vllt. die ein oder andere Erklärung für dich finden, warum sie sich so verhalten hat. Und vllt. eröffnen sich dadurch für dich Wege, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.

    Ich wünsche dir viel Glück!

    LG Pitjes

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!