Ist hier jemand mit einer Sprunggelenksprothese

PeterL
PeterL
bearbeitet 15. Apr 2023, 11:58 in Körperliche Behinderungen

Hallo...Hab seit 2006 eine Tep ( Totalendoprohtese) im linken Fuß, habe seit Tagen Schmerzen und Schwellung. Orthopäde will Stosswellentherapie 90Eu je Sitzung...jemand Erfahrung.. Dazu durch die Fehlbelastung Schlittenprothese Knie rechts.

Gruß Peter , 59 Jahre, in Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit,

Gdb 50%

Bandscheiben OP L5 S1 1996

OSG TEP 2006

Knie TEP 2019

Schulter Abriss Bizepsehne OP's 2017 /2022

Antworten

  • @PeterL Hallo PeterL, schön, dass du dich hier mit deiner Frage einbringst. Die Antworten interessieren sicher auch andere. Sei willkommen.

    Hast du schon gesehen, dass wir auf unserer Webseite einige informative Fachartikel auch zum Thema Sprunggelenk haben? Beispielsweise diesen hier


    https://www.enableme.de/de/artikel/hohere-lebensqualitat-durch-endoprothesen-2345


    Einen produktiven Erfahrungsaustausch mit unseren anderen Mitgliedern wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 14. Apr 2023, 19:17

    @PeterL

    Ich rate dir dringend, dir eine zweite Meinung bei einem anderen Orthopäden einzuholen, bevor du sinnlos Geld verpulverst. Das Angebot von deinem aktuellen Ortho halte ich für Geldschneiderei und daher für höchst unseriös! Hat der keine Aufnahmen gemacht, und eine solide Diagnostik? Nach meinem Verständnis ist eine Ganganalyse angezeigt, weil du ziemlich sicher ein Schonungsgangbild entwickelt hast, welches für die Schmerzen sorgt.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • Danke für Ihre ausführliche Meinung.