Viele Probleme trotz VdK

Hallo ich bin aktuell beim VdK da mir seit 1 Jahr eine Rollstuhl umversorgung verweigert wird.

Ersatz gibt es auch nicht das Sanitätshaus hat keinen Ersatz.

Der Fall ist auch seit Juli 2022 schon beim VdK.

Zudem wurde ich in der Pflege runtergestuft da läuft ein Wiederspruch seit Januar.

In beiden Fällen beide beim VdK geht es seit dem Wiederspruch nicht weiter es gibt keinen Widerspruch bescheid in beiden Fällen.

Ich wechsle zum 1 Mai die Kasse bin dann nicht mehr bei der derzeitigen Kasse.

Durch den Wechsel muss die neue Kasse mich versorgen ? Entscheiden? Da ja alles der derzeitigen Kasse gehört und zu dieser zurück gegeben werden muss?

Kennt sich da jemand aus weiß da jemand weiter ?

Bin dankbar für Tips und Rat.

Antworten

• dominodomino ✭✭✭
    bearbeitet 17. Mär 2023

Hallo @Katze123 ,

warum geht es beim Widerspruch durch den VdK nicht weiter? Soweit mir bekannt ist, beträgt im Sozialgerichtsverfahren die Frist für die Erwiderung auf den Widerspruch gemäß § 87 Sozialgerichtsgesetz (SGG) grundsätzlich drei Monate ab dem Zeitpunkt, zu dem der Widerspruch bei der zuständigen Behörde eingegangen ist. Wie äußert sich denn der Ansprechpartner des VdK dazu?

Waren die Widersprüche noch vor dem Wechsel der Krankenkasse? Dieses geht aus Deinen Ausführungen nicht direkt hervor. Vielleicht kann Dir dazu auch mal jemand vom Experten-Netzwerk der EnableMe Community eine Auskunft geben?

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.