Ich habe plötzliche Angstattacken mit Kälte und Zittern. Warum?

Optionen

Antworten

  • Pascal
    Optionen

    Hallo @Line


    Schön das du Dich an unsere Community wendest. Damit wir dich besser unterstützen können, wäre es gut wenn du uns noch etwas mehr Infos geben kannst.

    Gab es ein bestimmtes Ereignis ist etwas besonderes geschehen und wie lange hast du die Angesprochenen Symptome jetzt schon?


    Gruss Pascal

    Pascal EnableMe

  • Hallo Line


    Erst mal möchte ich dir ein Lob aussprechen. Es braucht viel Mut, sich seiner Ängste bewusst zu werden und in einem weiteren Schritt nach Hilfe zu suchen! Das Wichtigste hast du bereits geschafft: Du hast erkannt, dass etwas nicht stimmt und bemühst dich nun darum, eine Lösung zu finden.

    Ich kann dir lediglich einige Tipps geben, die mir geholfen haben, besser mit meiner Angststörung und Panikattacken zurechtzukommen. Falls du noch nicht in Behandlung bist, ist es bestimmt eine gute Idee, dich deinem Hausarzt/deiner Hausärztin oder einem Psychologen/einer Psychologin anzuvertrauen. Mir hat das damals sehr geholfen, um zu erkennen, in welchen Situationen die Angst überhandnimmt und warum.

    Falls du dich bereits in Behandlung befindest, kann ich dir nur ans Herz legen, weiterzumachen und dir vielleicht Strategien zurechtzulegen, die dir helfen, Angstattacken abzumildern. Das kann ein weiches Stück Stoff sein, scharfe Kaugummis oder Musik, die du magst.


    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!


    Liebe Grüsse

    Janine


  • hallo @Line bist du schon beim arzt bzw. bei einer ärztin wg. dieser attacken gewesen, dies sollte der erste schritt sein.


    alles gute und liebe grüße

    anne