Gummistiefel nach Maß

Optionen

Liebe Community,

Ich komme aufgrund einer Deformation der Füße in keine normalen Schuhe, die Füße sind vorne verdickt und vernarbt, normale Schuhe zu eng/flach.

Alltagsschuhe habe ich maßangefertigt.

Gibt es die Möglichkeit, Gummistiefel nach Maß anfertigen zu lassen? Es muss auch nicht Gummi sein, könnte auch dieses Crocs Material sein. Ich suche halt etwas wirklich wasserdichtes.

Ich habe bisher sowas nicht finden können.

Gruß Annika

Antworten

  • @soetanka Hallo soetanka,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich in unserem Forum beteiligst. Hast du dich bereits in dem Sanitätshaus, in dem du deine maßangefertigten Schuhe bekommen hast, nach Möglichkeiten erkundigt, auch wasserfeste Alternativen zu erhalten?

    Einen produktiven Austausch mit den anderen Mitgliedern wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 4. Feb 2023, 14:38
    Optionen

    @soetanka

    Hallo Annika,

    Gummistiefel werden maschinell warm in großen Mengen unisex hergestellt. Da wäre der Aufwand der Einzelanfertigung zu hoch, und anschließend zu teuer.

    Wenn es unbedingt Gummistiefel sein müssen, gäbe es für dich unter Begleitung deines OrthopädieschuhmachermeistersIN, eine annähernd passende Größe für dich anzupassen. Möglich wäre auch, du kaufst ein Paar beim Ausstatter für Arbeitskleidung, oder günstiger in einem Raiffeisenmarkt, und dann ein paar Hüttenschuhe, das sind so dickere Filzsocken, und passt so die Stiefel an deine optimale Passform an. So hättest du auch gleich das Problem der kalten Füße in Gummistiefeln gelöst.

    Ganz elegant wären ein Paar aus Goretex, richtige Wanderstiefel, die für dich angefertigt werden sollten. Da die Kasse nur ein Standartmodell finanzieren. Jetzt kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an, in welcher Höhe du zuzahlen musst. Das halte ich für die beste Variante, auch für den Sommer.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!