Habe im Januar eine Sprunggelenkversteifung und wollte mal von anderen paar Erfahrungen hören wie l

Optionen

Beste Antwort

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @cornelia falls du seit mindestens einem halben jahr als schwerbehinderte (GdB von 50 und mehr) anerkannt bist, könntest du einen pg beantragen.

    zu deinen anderen fragen kann ich leider nichts schreiben, kenne mich damit nicht aus.

«1

Antworten

  • Freue mich wenn einige antworten würden

  • @cornelia Guten Morgen Cornelia, willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich in unserer Community einbringst.

    Wir haben auf unserer Internetseite übrigens auch einen Fachartikel über Gelenkschmerzen. Gut doch gerne mal rein.

    Einen produktiven Austausch mit vielen hilfreichen Antworten wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Karlinchen
    Optionen

    Guten Morgen Cornelia,

    das kann man so nicht beantworten, weil die einzelnen Bedingungen sehr unterschiedlich sind.

    Warum soll das gemacht werden und ist dann der Fuß in Ordnung und bleiben keine anderen Probleme übrig. Dein Alter spielt evtl. auch eine Rolle.

    viele Grüße

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)


  • Danke für die Antworten mein Sprunggelenk ist echt hin .Seid Kindheit schon immer umgekippt und einmal als Erwachsener sehr doll bei Wanderung gefallen wahrscheinlich Bänder gerissen und nicht beim Arzt gewesen jetzt wird gesagt Bänder absorbiert gibt's nicht mehr.Ich bin 55 Jahre und kann kaum laufen immer nur mit Schmerzmittel. Mein Arzt will es ambulant machen hat das jemand schon mal gemacht?

  • Karlinchen
    Optionen

    danke für Deine Erklärung.

    wichtig ist, dass es dann schmerzfrei wird.

    Du bekommst sicher einen Spezialschuh, mit dem du angehend normal gehen kannst.

    Wenn du nicht schmerzfrei wirst in angemessener wirst, müsste man anders denken.

    Meine Freundin hatte einen unfallgeschädigten Fuß und sollte mehrfach operiert werden. Sie hat es dann anders gemacht und kann normal schmerzfrei laufen. sie ist 29

    viele Grüße

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Danke Karlinchen für deine Antwort.Die OP ist am 11.10. Wollte auch wissen ob jemand es schonmal ambulant gemacht hat

  • Nein das stimmt natürlich nich entschuldigt ich meine 11.1.23

  • Hat den noch keine eine Sprunggelenkversteifung gemacht?Wie ist es kann ich Auto fahren oder Fahrrad fahren?Kann ich ein Behindertengrad beantragen? Soviel Fragen???

  • Pitjes
    Optionen

    Ich hätte einige Fragen dazu: ist diese OP das wirklich letzte ausgeschöpfte Mittel, oder wurden schon im langjährigen Vorfeld der Genese bspw. eine Orthese, oder ein orthopädischer Schuh getestet? Ich frage mit dem Gedanken an die Alternativen im Vergleich zu dem Nutzen der OP, weil ist es links geht Autofahren wohl nur mit Automatikkupplung, ist es rechts wohl nur mit Umbau. Es wird ja nicht mehr möglich sein, den Fuß zu heben oder runterzudrücken. Mit einem orthopädischen Schuh hättest du die Chance, den zum Autofahren auszuziehen, wenn es die Schmerzen zulassen. Ich würde jede andere Möglichkeit in Erwägung ziehen, bevor ich mir ein Gelenk einsteifen ließe. Hast du die Situation umfassend mit dem Behandler oder der Behandlerin besprochen? Du kannst die OP jederzeit verschieben! Fahrradfahren sollte gehen, und um ein Gefühl für die Zusammenhänge und Einschränkungen zu bekommen, kannst du einen modernen Skischuh anziehen. Falls du keinen hast, tu einfach in einem Geschäft so, als wolltest du ein Paar kaufen wollen, ne? Zum Testen 😮

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • Karlinchen
    Optionen

    Hallo cornelia,

    natürlich kannst Du autofahren. Bei Automatik, kann das Pedal einfach umgelegt werden.

    wichtig ist, ob Du dann schmerzfrei werden kannst. ansonsten gibts dann weitere Op-Möglichkeiten. Das dauert alles zeit und hast weiter Schmerzen. Du musst einfach die Ärzte nerven, denn die Chirurgen werden reich.

    Wenn du davon nicht überzeugt bist, solltest evtl. erstmal Abstand nehmen. Nur das positive denken hilft Dir bei einer schnellen Genesung, die Psyche ist immer mit im Boot.

    einen lieben Gruß

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Ich habe immer Schmerzen auch im Ruhestand und klammere mich an den letzten Strohhalm die Versteifung endlich schmerzfrei zu werden.und ich glaub es wird gut.