Weihnachten 2022

Optionen
domino
domino ✭✭✭✭
bearbeitet 21. Dez 2022, 19:52 in Plauderecke

Liebe EnableMe - Community,


das Jahr 2022 geprägt von Ereignissen, die uns alle beschäftigten. Die Pandemie, extreme Hitzewellen und Dürreperioden aufgrund des Klimawandels, Inflation, Krieg und eine Energiekrise waren nicht nur in den Medien ein Thema. Aktuell leben wir in einer Zeit, geprägt von anhaltender Unsicherheit und einem hohen Ausmaß der Schwankung von Preisen. Hinzu kommen die eigenen Probleme, welche sich aus den verschiedensten Arten der Behinderung/Einschränkung eines jeden Einzelnen ergeben.


Nun ist das Weihnachtsfest 2022 ist in Sicht und der Countdown läuft. Die Festtage verbringen wir alle auf die verschiedenste Art und Weise. Für Familien mit Kindern und Verliebte sind die Feiertage ein besonderes Ereignis, ist es doch das Fest der Liebe. Was aber mit den vielen Menschen, die vereinsamt sind und allein Zuhause oder noch schlimmer als Obdachlose auf der Straße leben? Ich denke, dass wir auch in der Weihnachtszeit an diese Menschen denken. Es gibt immer noch viel zu viel Armut und dem entgegen steht der Kommerz, nicht nur während der Feiertage. Ich habe mal ein paar Fragen.

  • - Was habt ihr für dieses Jahr auf Eurem Wunschzettel stehen?
  • - Wie schaut es um teuer Geschenke für die Kleinen aus?
  • - Was gebt ihr für die Geschenke aus?


So schaut z.B. unser Wunschzettel aus, welchen wir für unseren Verein angefertigt haben:



Es bleiben meine Wünsche zum Weihnachtsfest 2022



Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Kommentare

  • Lieber @domino Vielen Dank für deine Wünsche! Deinen Wunschzettel würde ich auch sofort unterschreiben. Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr mehr in gemeinsame Erlebnisse mit Familie und Freunden zu investieren und weniger in Sachen. Denn die Erinnerung an einen gemeinsamen Tag im Schnee oder im Wald, am See oder hoffentlich auch mal wieder am Meer oder ein schönes Abendessen mit netten Leuten, halten dann doch länger als ein paar Spielsachen. Und wir schauen mehr bei Ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Sachen - das schont dann auch gleichzeitig noch die Umwelt und den Geldbeutel.

    Schöne Feiertage!!

  • 😍 ich schließe mich hier gern an und wünsche euch zudem noch einen guten rutsch in ein besseres 2023.


    alles liebe und gute

    anne

  • wir müssen uns noch bei den wünschen der mods bzw. der redaktion bedanken. 😁

  • Hallo liebe Community, das Team von EnableMe wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch und ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren. Danke @domino für den Weihnachtspost. Kommt alle gut ins neue Jahr 2023.

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів