Hallo Zusammen sind hier auch Leute mit Schizophrenie mit denen man sich austauschen kann?

Antworten

  • Boryana_EnableMe
    bearbeitet 6. Okt 2022, 13:30

    Hi @Nelly willkommen bei der EnableMe Community! @Annemarie_EnableMe ist unsere Deutsche Moderatorin und kann ein paar Content-Beiträge zum Thema mit dir teilen. Ich bin mir sicher, dass du in der Community auch Gleichgesinnte zum Austausch finden wirst. LG, Boryana


    @jenner danke, dass du auf die Ordnung im Forum (und konkreter auf den Punkt keine doppelten Beiträge) achtest. Jedoch, alle neuen Mitglieder warm in der Community willkommen zu heissen ist ja genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. :) Bei den neuen Mitgliedern hilft es, wenn wir einerseits etwas Toleranz lassen und andererseits auch ganz netterweise erklären, wieso dies das gewünschte Verhalten nach unserer Netiquette ist. Dann kannst Du die neuen Community-Mitglieder warm an die Hand nehmen und die Regeln im Forum zeigen, während sie sich inkludiert fühlen. Wir erzielen, dass die Community eine inklusive, warme, sichere Community für alle ist. Den doppelten Post habe ich bereits gelöscht. LG, Boryana

  • @Nelly Hallo Nelly,


    schön, dass du dich in unserer Community einbringst. Wie Boryana bereits schrieb haben wir einige interessante Fachartikel zum Thema Schizophrenie auf unserer Internetseite.


    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 6. Okt 2022, 11:45

    @Boryana_EnableMe so wie ich es bisher wahrgenommen habe, wurde das "warm an die hand nehmen", die erklärung des forums usw. bisher von den mordertor*innen durchgeführt.

    ich finde es nicht ganz in ordnung hier einen user öffentlich zu kritisieren. fehler kann jede*r mal machen.


    gruß

    anne

  • Ich finde es schade dass sich nur Leute wegen meines Doppelten Posts melden ja es war ein Fehler aber ich bin ja auch erst seit gestern hier .Tut mir Leid.eigentlich wollte ich mich ja mit Menschen austauschen die auch Schizophrenie haben....

  • @Nelly das stimmt so nicht ganz. die leute melden sich auch sonst, wie du vielleicht ersehen konntest und demnächst sehen kannst.

    bitte habe geduld, es muss sich ja erst einmal die userin oder der user finden mit interesse bzw. erfahrung an dem thema.


    gruß

    anne

  • Hallo @annev, es stimmt, dass wir normalerweise als Moderator*innen die neuen Nutzer begrüssen. Es geht hier eher darum, dass wir betonen wollen, das Jenner uns auf tolle Art unterstützt und wir trotzdem auch sichergehen wollen, dass sich alle Nutzer in der Community wohlfühlen. Die öffentliche Antwort war nicht als Kritik an einem einzelnen User gedacht, sondern als eine Erinnerung an alle unsere Community-Mitglieder, dass wir besonders neue Nutzer wilkommen heissen wollen und verstehen können, dass die Community am Anfang ein wenig unübersichtlich scheinen kann.


    Da sich die Diskussion nun relativ weit von der ursprünglichen Frage entfernt, würden wir alle Mitglieder bitten, hier nicht mehr zu der Thematik zu kommentieren. Alle weiteren Off-topic Kommentare wird somit von der Moderation laut der Netiquette direkt gelöscht. Wir können bei weiterem Gesprächsbedarf gern einen Thread in der Feedbackkategorie erstellen.


    @Nelly ich stimme hier annev zu, gebe ein bisschen Zeit, damit die Community Mitglieder sich zurück melden. Ich hoffe, du kriegst ganz bald paar gute Antworten. Viel Spass beim Stöbern in der Community bis dahin! Bei Fragen ist @Annemarie_EnableMe für dich da. :)

    LG Boryana

  • Hallo Nelly,

    Du beklagst das bestimmt berechtigt, muss auch nicht jeder wiederholen.

    Ich kenne das aus dem Umfeld. Man kann damit auch sehr gut leben, wenn man richtig eingestellt ist und das ist das Problem

    Erzähl doch mal was

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)