Partnerschaft

Optionen
2»

Kommentare

  • wie kommst du auf gustav? der hatte doch gar nix bisher geschrieben, oder? 🙄

  • Karlinchen
    Optionen

    Doch, um 13.00Uhr

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Ich habe Muskeldystrophie und sitze teilweise im Rollstuhl 🙂.

  • da hat gustav dich etwas gefragt und DU hast geschrieben:


    Das gehört auch nicht in den Thread

    Aber es sind wesentlich mehr als 50%

    und Du?

  • domino
    Optionen

    Hallo @Sandra135,


    versuche doch mal die Behinderung gedanklich zu verdrängen. Fragen wir uns mal ehrlich, wo fängt eine Behinderung an, wo hört diese auf? Müssen doch bereits Menschen, welche eine leichte Sehschwäche haben, mit einer Behinderung/Einschränkung umzugehen wissen. Ok, ein krasser Vergleich, welcher aber lediglich zum Nachdenken anregen soll.

    Eine Behinderung, in welcher Form auch immer, sollte keinen Anlass dafür geben, seine Wünsche infrage zu stellen. In deinem Fall ist der Wunsch nach einer Partnerschaft der Beweis, dass du dich trotz der Behinderung auch nach einer Enttäuschung nicht hängen lässt und nach vorne schaust.

    Sieh dich deshalb als eine starke Persönlichkeit, welche sich mit ihrer Behinderung engagiert hat und nun wieder einen neuen Partner kennenlernen möchte. Mache dir dabei bitte keinen innerlichen Druck, gib deinem Wunsch etwas Zeit. Oftmals ist das Schicksal ein kleiner Helfer und fügt zusammen, was zusammen gehört.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine glückliche Zukunft.



    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo domino,


    vielen vielen Dank, das war ein sehr schöner Beitrag! Er baut richtig auf und du hast recht damit, einfach alles ohne Druck! Im Moment bin ich selbst über mich erstaunt, was ich alles doch noch alleine hinbekomme! Das tut auch gut!


    Nochmals vielen Dank und auch für dich eine glückliche Zukunft!!

  • Darling
    Optionen

    Hallo!


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einer App gemacht die sich 'Friendseek' nennt. ich weiß nicht, ob es die evtl nur in Österreich gibt, aber grundsätzlich finde ich es angenehm, jemanden über gemeinsame Interessen und Freizeitgestaltung kennenzulernen. Daraus kann sich ja durchaus auch was ergeben, oder aber eine Freundschaft. Man kann da ganz genau angeben, was man sucht und auch ob man in einer Partnerschaft lebt, oder grundsätzlich auch für diese Option offen wäre.


    Ist vielleicht einen Blick wert 😄


    liebe Grüße

    D.

  • Hallo Darling,


    danke, ist auch ein guter Tipp! Werde mich mal schlau machen!


    LG