Promotionsstipendium für Behinderte

Optionen
BrillieJT
BrillieJT
bearbeitet 22. Sep 2022, 09:54 in 🇩🇪 Deutschland: Studierende

Hallo,


ich habe vor kuren mein Masterstudium beendet und würde jetzt gerne promovieren. Ich habe vom meinem Prof auch ein Thema angeboten bekommen, welches ich gerne machen würde. Allerdings kann er momentan keine Stelle finanzieren, weswegen ich mir ein Stipendium suchen möchte. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, ob es Stipendien speziell für behinderte Personen gibt.


Zu meiner Behinderung: Ich hatte an meinen 4. Lebenstag einen beinahen plötzlichen Kindstod und in folge dessen eine Feinmotorikstörrung und eine Sprachbehinderung.


Viele Grüße BrillieJT

Getaggt:

Antworten

  • @BrillieJT Guten Morgen Brillie JT,

    willkommen in unserer Community. Schön, dass du deine Frage hier teilst. Die Antworten interessieren sicher auch viele andere Mitglieder.


    Hast du schon gesehen, dass wir auf unserer Webseite interessante und Informative Fachartikel zu unterschiedlichen Themenbereichen rund ums Studium mit Behinderung haben? Zum Beispiel  Stipendium für Menschen mit Behinderung oder   Förderungsmöglichkeiten für Studierende mit Behinderungen.


    Außerdem kannst du dich an die Promotionsberatung an deiner Universität wenden. Auch das deutsche Studentenwerk bietet Infos, Beratung und Tipps zu finanziellen Förder- und Hilfsmöglichkeiten im Studium.


    Viel Erfolg und gutes Gelingen für dein Forschungsprojekt und einen produktiven weiteren Austausch wünscht

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів