Bandscheibenvorfall mit Lähmung

Optionen

Hallo zusammen,

ich bin Melli und bin 39 Jahre alt. Vergangenen Donnerstag musste ich Notfall operiert werden wegen einem Bandscheibenvorfall. Meine Zehen sind gelähmt und ich konnte bzw kann diese immer noch nicht nach oben ziehen.

Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Muss am Montag nun für 3 Wochen auf Reha. Ohne meine Familie ohne meine Kinder was mich sehr traurig macht.

ich freue mich von euch zu hören.

viele Grüße

melli

Antworten

  • Hallo Melli,


    die Notoperation wird wahrscheinlich wegen der tauben Zehen erfolgt sein, richtig?

    Wenn Zehen oder andere Hautareale taub werden, sind Nerven eingeklemmt. Das ist ein Notfall, weil Nerven so etwas nur für kurze Zeit überleben. Wird nicht schnell operiert, entstehen bleibende Schäden.


    Das bedeutet aber nicht zwingend, das der Nerv nach der Operation sofort wieder "erwacht" und die Zehen wieder Gefühl bekommen. Es kann manchmal Monate dauern, bis Nerven sich regenerieren, teilweise bis zu 2 Jahren.

    Manchmal regenerieren sie sich auch gar nicht.


    Ich wünsche dir gute und vollständige Erholung.


    LG

    Michael

  • Vielen Dank für Eure Kommentare….

    Warum seid ihr in diesem Forum wenn ich fragen darf?

    Viele Grüße

  • Hallo Gustav,

    nein, bitte nicht falsch verstehen. wollte eigentlich nur wissen ob ihr auch bzgl einer Krankheit hier in diesem Forum seid? Es gibt ja hier sehr viele Kategorien.

    Entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe….. bin das erste mal in so einem Forum.

    viele Grüße

  • Und warum bist du in diesem Forum wenn ich fragen darf?

    VG

  • Pitjes
    Optionen

    @Melli1983

    Hallo, gibt es ein Update? Seit Anfang September bist du nicht mehr hier gewesen -

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!