Neue Tagging (Markierung) Möglichkeit für Posts

Optionen

Hallo zusammen

Es freut mich mitzuteilen, dass es neuerdings möglich ist, Tags (Markierung, wie Hashtags) zu den Posts zu hinzufügen. Ihr könnt von einer Menge von Tags aussuchen und Eure Posts markieren. Dadurch kann man bei dem anklicken von dem Tag direkt alle Posts mit dem entsprechenden Tag ansehen, unabhängig davon, in welcher Kategorie diese gepostet wurden.

zB kann dies für Länder-spezifische Fragen gut benutzt werden, oder für Fragen zu einer spezifischen Behinderungsart - das Tagging gibt eine vertiefte Kategorisierung.


Wie funktioniert das Tagging-System?

Schritt 1: Starte eine Frage oder eine Diskussion. Wähle eine Kategorie aus, füge einen Titel und Text hinzu.

Schritt 2: Beginne mit der Eingabe eines Tags. Wähle die richtigen Tags aus dem Dropdown-Menü aus.

Schritt 3: Du kannst die beliebtesten Tags auf der Hauptseite rechts finden. Klicke auf einen Tag und finde alle zugehörigen Diskussionen.


Falls Ihr Tags sucht, aber diese nicht findet, bitte schreibt mir und ich füge diese gerne hinzu. Viel Spass beim markieren und wir hoffen, dass dies weiter bei der Suche von passenden Diskussionen aushilft.


Liebe Grüsse

Boryana aus dem EnableMe Moderationsteam

Kommentare

  • OK
    Optionen

    Gibt es irgendwo eine vollständige Liste der aktuell nutzbaren Tags?

  • OK
    Optionen

    @Gustav das rechts sind die Kategorien, die gab es bisher schon und leider kann man pro Frage nur eine Kategorie auswählen, obwohl manche Fragen mehrere Kategorien betreffen.


    Tags sind neu.

  • @OK Ja, es gibt diese Liste - wenn Du einen neuen Post veröffentlichst, kannst Du auf Beliebte Tags anklicken und dann siehst Du die Liste. Diese sollten dann nach Beliebtheit später sortiert werden). Ich hoffe dies hilft. LG


  • Boryana_EnableMe
    bearbeitet 30. Aug 2022, 09:09
    Optionen

    Hi @Gustav , OK hat den Unterschied richtig erklärt. Du brauchst die Markierungen (Tags) gar nicht benutzen, wenn Du es nicht magst. All der Rest vom System bleibt dasgleiche. Wenn jemand jedoch noch feiner die Posts sortieren mag (über Kategorien hinaus), besteht jetzt die Möglichkeit dafür. :) LG, Boryana