Ist jemand im Forum der Erfahrung hat mit Fussspastik die Operiert worden ist?

Optionen

Antworten

  • Hallo zusammen habe Seit Kleinkindalter Hemiparese und seit ca. 1 Jahr Schmerzen im Vorderfuß und möchte mich gerne mit anderen austauschen zwecks Erfolgreiche OP oder

    mich informieren.

    Danke im Vorraus

    Hummel 64

  • @Hummel64

    Hallo Hummel64,


    schön, dass du unsere Community gefunden hast und dich mit deiner Frage hier beteiligst.

    Ich habe die auch an einen Fachexperten weitergeleitet.

    Einen informativen und interessanten Austausch wünscht


    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Hallo Hummel64,

    Halbseitenlähmung (Hemiparese) führen zu einer erhöhten Muskelspannung (Spastik) auf der betroffenen Seite. Dabei kommt es manchmal zu einer Verkürzung der Achillessehne mit einer Spitzfussstellung. Dieses Problem kann dann mit einer Verlängerungsoperation der Achillessehne operiert werden, nachdem eine funktionelle Therapie und ggf eine Nachtschiene nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Es gibt jedoch noch viele andere Fussbeschwerden und Verformungen, die im Kontext einer Spastik auftreten können, dazu müsste ich mehr info und ein bild des Fusses haben.

  • Habe Orthopädische Schuhe rechts 2,1 Schuheröhung und links 1 cm Schuherhöhung da ich ein ein Ballenhohlfuss Klumpsfuss habe und der Ballen ausgeprägt ist schmerzt der rechte Vorfuss der Orthopädischer Schuster kommt langsam an der Grenze des möglichen habe mich schon bei 2 Fusschirugen vorgestellt der eine will Zehenkorrektur,Achillessehne ,und das untere Sprunggelenk versteifen.

    Physiotherapeuten raten mich für diese OP ab wenn nur evtl. Zehenkorretur zu machen .

    Ich habe Angst das die OP die 2-3 Stunden dauert zwar erfolgreich ist aber dann andere Baustellen da sind da ich mein ganzen Leben lang nach Schema F gelaufen bin und ich bin 58 Jahre da das Gehirn durch die Epilepsie nicht so verkraftet wie ein gesunder Mensch nur Stunden reduzieren auf der Arbeit kann ich nicht da ich Alleinstehend bin.

    Ich arbeite im Einzelhandel .

    Mit freundlichen Grüßen

    Hummel64