Hoi Zusammen!

Optionen

Hallo liebe Menschen :)

Ich bin ciel, ich bin seit einem Jahr dauernd irgendwo verletzt. Es handelt sich um kleine Verletzungen, nichts grosses, aber die Schmerzen sind häufig sehr stark. Mein Arzt meint, dass es sich um eine Art somatoforme Störung handelt und nun wurde ich zu Spezialisten weitervermittelt. Ich habe viel ausprobiert, aber v.a. der psychische Aspekt der ganzen Sache macht mir zu schaffen. Ich bin erst 17 und ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben schon gelebt habe. Die Chance auf ein normales Leben, wie ich es früher kannte, ist mir irgendwie zwischen den Fingern entwischt und ich habe richtig Mühe, Hoffnung für die Zukunft zu behalten. Ich hatte schon früher Suizidgedanken, aber nun habe ich den Suizid als Alternative, als einfacher Ausweg aus meinem Leiden im Hinterkopf. Ich versuche wirklich, weiter zu machen und meine Familie nicht mit meinen Problemen zu belasten, aber ich fühle mich wie eine leere Hülle von der Person, die ich einst war.

Ja, das wars. Ich möchte hier eigentlich auf Menschen treffen, die mir das Gegenteil beweisen, dass das Leben mit einer Behinderung nach wie vor "lebenswert" ist und deshalb wäre ich extrem froh, wenn jemand gerne eine lustige Anekdote aus seinem Leben erzählen möchte.

Liebe Grüsse, ciel.

Kommentare

  • Lieber Ciel,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat bestimmt viel Überwindung gekostet, diesen Beitrag zu posten.


    Nachfolgend einige Organisationen und Vereine, an die du dich wenden kannst, um Hilfe zu erhalten.


    1. Die Dargebotene Hand: Tel. 143, www.143.ch
    2. Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel. 147, www.147.ch
    3. Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch


    Gerne unterstützen wir dich nach unseren Möglichkeiten.

    Wir wünschen dir alles Gute. 


    Viele Grüße

    Dein Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Moin Ciel

    Da ich nur Beidseitig Unterschenkel Amputiert bin weiß ich Gut wie es ist mit schmerzen

    aber warte doch erstmal b was die Spezialisten Rausfinden

    ich weis das sagt sich so leicht

    aber reden hilft ungemein also wenn du jemanden zum Reden brauchst lieber über PN

    da hier zu viele melder sind

    Ich hoffe für dich natürlich alles Gute LG

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 4. Jul 2022, 12:52
    Optionen


  • Hallo ciel,


    ich würde dich gerne noch auf einige Angebote aufmerksam machen, die dir in deiner jetzigen Situation Rat und Anregungen geben können.


    Es gibt ein Infoportal für Jugendliche zum Thema psychische Gesundheit und Depression mit vielen Anregungen und Ideen https://www.ich-bin-alles.de/ 


    Krisenchat bietet rund um die Uhr professionelle Beratung per Chat für Jugendliche.

    Hier gibt es auch Tipps zum Umgang mit Ängsten und Sorgen und Infoartikel: https://krisenchat.de/


    In „Mutmacher – Wege in ein neues Leben“ findest du Impulse und Denkanstöße, die darstellen, wie andere ein Leben mit Behinderung und/oder Krankheit gestalten, was Ihnen hilft und Mut macht: https://mobitipp.de/rubrik/mobitipps/mutmacher/


    Und zuletzt ein Verein, der psychische Krisen von Jugendlichen in Institutionen wie der Schule oder Unis kommunizierbar macht. Dabei werden auch Bewältigungsstrategien und Hilfsangebote aufgezeigt: https://www.enableme.de/de/artikel/irrsinnig-menschlich-e-v-6310


    Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei. Dir auf jeden Fall alles Gute!

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів