Gibt es diesen Menschen?

Optionen

Hallo, ich bin Sascha aus Heidelberg und ich habe neben ein paar chronischen Erkrankungen Probleme mit der Psyche. Ich empfinde die psychischen Probleme wesentlich schlimmer als alles andere.

Ich habe Dysthymie ( chronische Depressionen) mit schweren Depressionen, SVV, Ängsten und dissoziieren.

Die Traurigkeit ist schlimm aber die Leere und Einsamkeit machen mich verrückt.

ich bräuchte eine Vertrauensperson die weiß wann ich in den Arm genommen werden muss oder wann ich einen Tritt hinten rein benötige.

Doch leider scheint das ein Wunschtraum zu sein. ?

Oder geht es jemanden von euch genauso oder ähnlich?

Liebe Grüße an alle

sascha

Antworten

  • Lieber Sascha


    Ja, diese Person gibt es ganz sicher! Vielleicht hat sie bis jetzt leider noch nicht zu dir gefunden. Ich kann dich gut verstehen. Möchte dir aber auch ehrlicherweise erzählen, als ich ebenfalls mit schweren Depressionen und Ängsten zu kämpfen hatte fehlte mir genauso eine Person die weiss, wie ich in schwierigen Momenten behandelt werden möchte... nur, ich selbst konnte dies fast nie zulassen. Egal wie oft sich diese Person bemühte... dennoch ist diese Person bei mir geblieben und ist es auch heute nach über 8 Jahren noch. Sie kam in den dunkelsten Stunden meines Lebens zu mir. Hat alles mitgemacht, mich ausgehalten und unterstützt. Und erst heute, wo es mir wieder gut geht, sehe ich, wieviel diese Person für mich gemacht hat und ich es in diesen Momenten nicht zugelassen habe oder es nicht sehen konnte weil ich so vertieft in meine Depression oder meine Ängste war.


    Was ich dir sagen will; JA! Diese Person gibt es. Und wenn du sie noch nicht gefunden hast, wird sie dich finden. Ganz sicher. Gib den Glauben daran nicht auf!