Taubheitsgefühle und Schmerzen nach Covid 19 - Impfungen

Optionen

Liebe Community,


über diesen Thread möchte ich in Erfahrung bringen, ob ihr etwas ähnliches wie ich erlebt. Zuallererst: bisher ist es nicht ärztlich bestätigt, dass meine Taubheitsgefühle von der Corona - Impfung kommen, aber mein Verdacht liegt nahe. Seit einigen Jahren (vor Corona) habe ich bereits ungeklärte Taubheitsgefühle in den Füßen. Die von mir aufgesuchten Neurolog*innen konnten mir nicht weiterhelfen, aktuell nehme ich ein Nervenmittel, was dagegen jedoch nicht hilft. Seit einigen Monaten, wenige Wochen nach der zweiten Corona - Impfung, habe ich nun auch leichte Taubheitsgefühle in beiden Armen und vor allem Schmerzen darin. Erst nachdem ich eine Doku über Corona - Impfschäden sah, wurde mir der vermutliche Zusammenhang bewusst. Da ich nicht mehr in neurologischer Behandlung bin und auch keine kompetente Praxis mehr in der Nähe habe, kann ich es nicht abklären lassen. Die Ärzt*innen würden meine Armschmerzen vermutlich auf meine Krücken zurückführen, die ich aber seit einigen Jahren nutze und bisher keine Probleme hatte. Es stand mal der Verdacht MS im Raum, der durch eine Nervenleitmessung im Krankenhaus aber nicht bestätigt werden konnte. Also bin ich überzeugt davon, dass meine Armschmerzen von der Impfung herrühren.


Habt ihr ähnliche Probleme nach Corona - Impfungen feststellen müssen?

Antworten

  • Prian0815
    Optionen

    also sowas solltest du dann schon ärztlich abklären lassen, da deine Überzeugung ja das Problem nicht löst und deine Überzeugung allein nicht auf Wissen beruht und niemandem weiterhilft und dir schon gar nicht.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • KarlL
    Optionen

    Ich tippe auf schlechte Durchblutung , geh zu einem Gefässmediziener und lass die Tabletten weg.

  • Helmut60
    Optionen

    ich hatte so vor 8 -10 Jahren auch plötzlich ein Taubheitsgefühl in einem Bein. Anfangs hab ich das auf meine Probleme mit der Wirbelsäule geschoben, entsprechende Sport gemacht. Das das nicht half und das Gefühl unangenehmer wurde, landete ich nach einer umfangreichen Runde durch die Ärzteschaft beim Neurologen. Da war ist sehr überrscht von den umfangreichen Untersuchungen... vom EEG, EMG, ein sehr großes Blutbild, bis hin zur Lumbalpuntkion wurde alles gemacht. Heraus kaum das es sich um eine ungeklärte Nervenkrankheit handelt. 2 Jahre später wurden die Untersuchungen nochmal gemacht. Da es kaum Veränderungen gab, sagte man mir, das die Krankheit wohl nicht vorschreiten würde. 2018 gabs dann die Diaknose Darmkrebs, mit Chemotherapie. Da bei der Chemo dieses Nervenkrankheit... eine Polyneuropathie zu den Nebenwirkungen gehört, war ich gespannt wie es weiteer geht.


    Nachdem ich die Chemo gut vertragen hatte, mit nur schubweisen problemen, die hinterher aufhören sollten, brach die Polyneuropathie 6 Monate nach der Chemo heftig los, und machte mich einfach gesagt erwerbsunfähig. Inzwischen weis ich von einen selbsthilfegruppe, sowie aus Foren aus dem Interent, das es Betroffene gibt, die ohne jedes Vorzeichen von jetzt auf gleich von der Krankheit genauso heftig betroffen sind wie ich jetzt.


    Wäre die Krankheit bei mir nicht schon lange vor der Chemo festgestellt worde, würde man sie rein auf die Chemo schieben, und nicht weiter nach anderen Ursachen zu suchen. Du schreibst selbst, das du vor der Impfung schon solche Probleme hattest, und sie nach der Impfung schlimmer geworden sind. Nun ist es vergleichsweise einfach das auf die Impfung zu schieben. Denoch ist wichtig zu klären was es sonst für Ursachen geben kann, denn nur wenn man weis wo sowas herkommt, kann man den Verlauf beeinflussen. Ich würde sowas nicht in erster Linie auf die Impung schieben....besonders dann nicht, wenn die psyche schon lange vorher angeschlagen war.


    :-) Helmut

  • alex01
    alex01
    bearbeitet 8. Apr 2022, 08:52
    Optionen

    @KarlL Einfach die Tabletten weglassen geht nicht. Laut Hausarzt soll ich sie auch weiternehmen. Ich vermute auch keinen Zusammenhang mit den Tabletten.

    @Helmut60 Tut mir leid, wie es dir ergangen ist. Ein kleines Blutbild wurde bei mir schon gemacht, das Ergebnis steht noch aus. Der Hausarzt sieht seiner Meinung nach keinen Zusammenhang mit der Impfung, das sehe ich allerdings als "berufsbedingt" an, denn eine richtige Untersuchung meiner Beschwerden fand bis jetzt nicht statt. Einen Zusammenhang im Vorhinein auszuschließen ist sicher nicht sinnvoll und die medizinisch Tätigen sind von Berufswegen ja mehrheitlich für das Impfen (egal welche Impfung). Es kann gut sein, dass die Corona - Impfung meine vorher bereits bestehenden Nervenprobleme (in den Füßen!) verschlimmert hat, sodass sie nun in beiden Armen auftauchen.

  • Helmut60
    Optionen

    Es kann auch sein, das sich vorher. schon vorhandene Probleme, ällein durch die Aufregung rund um die Impfung verschlimmern.

    :-). Helmut

  • Helmut60
    Optionen

    "dieses schieben auf die Psyche" hat viele Seiten.


    Die einen sind richtig schwer körperlich krank, gehen aber nicht zum Arzt weil sie es auf ihre Psyche schieben....


    andere sind schwer psychisch krank, schieben das aber auf körpderliche Problemen und verlangen von Ärzten Heilung,....


    und es gibt Ärzte die "wissen" das Problemme eines Patienten psychisch sind, starten trotzdem... oder dennoch ?... einen riesen Untersuchungsaufwand, weil sie damit mehr verdienen können ... und es den Patienten mitunter besser hilft als gute Ratschläge oder passende Pillen.


    So gesehen ist die Psyche ein sehr komplexer Teil dieser Gattung..... und so viel kreuz und quer Information wie es rund um Corona und die Impfung gibt, ist die Gefahr das man sich wo rein steigert genau so groß, wie sich in dem durcheinander was gaaanz anderes einschleichen kann.


    :-) Helmut

  • alex01
    Optionen

    Da ich es erst nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht habe, sind psychische Gründe auszuschließen.

  • Ich denke, dass du einen Angiologen bzw. angiologische Ambulanz aufsuchen solltest. Die Angiologen beschäftigen sich mit dem Blutsystem und den Gefäßen. Kleinste Thrombosen / Mikrothrombosen können Schmerzen verursachen, gefährden aber nicht gleich den ganzen Organismus. Darum haben auch die Neurologen nichts gefunden, weil die Ursache wohl eher im Blutkreislauf zu suchen ist.


    Das ist aber nur ein Verdacht, der aber abgeklärt werden müsste.


    Also ich würde sagen, suche die nächst gelegene Angiologie auf!

  • hallo, ich wundere mich, dass manche user*innen erst nach monaten auf beiträge antworten.

    "Also ich würde sagen, suche die nächst gelegene Angiologie auf!"


    ich hoffe, dieser rat hilft @alex01.


    grüße

    anne

  • alex01
    Optionen

    @Sonderanfertigung Danke für deinen Tipp, leider habe ich in meiner Nähe keine Angiologie. Ich habe vor einigen Monaten einen Antrag auf Impfentschädigung gestellt und hoffe, dass ich im Rahmen des Gutachtens gründlich untersucht werde. Wie ich aber bereits vielfach lesen musste, ist es sehr schwierig, von der Bundesregierung finanzielle/gesundheitliche Hilfe bei Corona - Impfschäden zu erhalten.