Teilnehmer/innen für ein Interview zur Barrierefreiheit von Online-Shops gesucht
Hallo Zusammen,
mein Name ist Nathalie, ich bin 25 Jahre alt und studiere Medieninformatik im Master. Ich beschäftige mich aktuell in meiner Masterarbeit sehr intensiv mit Blindheit und Sehbehinderung. Ich möchte nämlich ein Konzept entwerfen, welches bei der Umsetzung eines barrierefreien Online-Shops für sehbehinderte und blinde Personen helfen soll. Dafür möchte ich derzeitige Hürden, die im Umgang mit Online-Shops bestehen, erarbeiten und Überlegungen treffen, wie diese überwunden werden können.
Mir persönlich ist es ein großes Anliegen dabei auch die Erfahrungen von Betroffenen oder Angehörigen von betroffenen Personen miteinfließen zu lassen. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Eure Erfahrungen und Erkenntnisse würde ich sehr gerne in einem telefonischen Interview sammeln (bei Bedarf auch über Textnachrichten).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige von euch als Interviewpartner gewinnen könnte.
Wenn ihr Interesse habt etwas zur Barrierefreiheit von Online-Shops beizutragen, könnt ihr mir eine Privatnachricht schicken. (Änderung der Redaktion)
Ich danke euch jetzt schon einmal!
Liebe Grüße!
Antworten
-
1
-
@nathalie Hallo nathalie,
willkommen in unserer Community. Toll, dass du in unserem Forum nach Teilnehmer:innen für ein Interview suchst. Ich habe aus Sicherheitsgründen mal deine Mailadresse aus dem Post genommen (Netiquette). Interessierte können dir ja eine Privatnachricht schicken.
Viel Erfolg beim Abschluss deiner Masterarbeit.
Viele Grüße
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
1 -
ich habe zwar eine Sehbehinderung(50%iger Gesichtsfeldausfall sog.Hemianopsie) und nütze sehr häufig Onlineshops, kann aber bislang über keine nennenswerten Schwierigkeiten bzgl Barrierefreiheit klagen.
Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.
P. S. always look on the bright Side of Life! 😍
2 -
@nathalie bist du selbst sehbehindert, wenn ich fragen darf?
meine frage deshalb, weil du telefonische interviews durchführen möchtest.
vg
1 -
Hallo. Nein ich bin selber nicht sehbehindert. Telefonische Interviews sind angenehmer als über eine Textnachricht. Selbstverständlich können diese auch über ein Kommunikationstool mit Video, wie z. B. ZOOM, durchgeführt werden.
LG
1 -
@nathalie warum geht es nicht schriftlich, so wie Prian es gemacht hat.
Viele haben vielleicht nicht die Hardware oder Erfahrung für Video bzw. Zoom oder auch Schwierigkeiten beim Sprechen.
Gruß, Gustav
0 -
Oh sorry, hab ich leider überlesen 😮
LG, Gustav
0 -
Hallo @Gustav @jenner @Prian0815
Ich bin selbst Sehbehindert und finde es super, dass sich @nathalie für das Thema der Barrierefreiheit entschieden habt.
Gerne habe ich Nathalie mit meinen Erfahrungen unterstützt. Für mich und viele andere ist es einiges einfacher, wenn man mündlich Stellung beziehen kann. Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 100 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 109 Für Jugendliche & junge Erwachsene