Teilnehmer/innen für ein Interview zur Barrierefreiheit von Online-Shops gesucht

Optionen
nathalie
nathalie
bearbeitet 16. Feb 2022, 12:04 in Recherche

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nathalie, ich bin 25 Jahre alt und studiere Medieninformatik im Master. Ich beschäftige mich aktuell in meiner Masterarbeit sehr intensiv mit Blindheit und Sehbehinderung. Ich möchte nämlich ein Konzept entwerfen, welches bei der Umsetzung eines barrierefreien Online-Shops für sehbehinderte und blinde Personen helfen soll. Dafür möchte ich derzeitige Hürden, die im Umgang mit Online-Shops bestehen, erarbeiten und Überlegungen treffen, wie diese überwunden werden können.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen dabei auch die Erfahrungen von Betroffenen oder Angehörigen von betroffenen Personen miteinfließen zu lassen. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Eure Erfahrungen und Erkenntnisse würde ich sehr gerne in einem telefonischen Interview sammeln (bei Bedarf auch über Textnachrichten).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige von euch als Interviewpartner gewinnen könnte.

Wenn ihr Interesse habt etwas zur Barrierefreiheit von Online-Shops beizutragen, könnt ihr mir eine Privatnachricht schicken. (Änderung der Redaktion)

Ich danke euch jetzt schon einmal!

Liebe Grüße!

Antworten