Wer hat Kenntnisse über Pflegeheime in Thailand?

Möchte mir Pflegeeinrichtungen in Thailand ansehen. Möchte eventuell dorthin auswandern. Suche zu diesem Zweck eine Begleitung und Unterstützung. Habe MS und sitze im Rollstuhl. Mit lieben Grüssen Rexi

Antworten

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Hallo @rexi, das ist ja ein großer Schritt. Für die Suche nach einem geeigneten Pflegeheim würde ich Dir die folgende Webseite empfehlen. Dort findest Du auch die richtigen Ansprechpartner.


    Wie ist das denn mit einer Begleitung gemeint? Benötigst Du nur jemanden, der Dich nur bis dorthin begleitet oder suchst Du jemanden, der diesen Schritt gemeinsam mit Dir gehen möchte?


    Magst Du uns vielleicht auch etwas zum Entschluss Deiner Auswanderung mitteilen? Es ist ja schon ein größeres Vorhaben, wofür ich Dir gutes Gelingen und viel Erfolg wünsche.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo Domino

    Danke für die Webseite Thailand

    Ich suche eine Begleitung für Ferien Aufenthalt Abklärungen: Reise Sprachübersetzung usw.

    Ich möchte mich absichern : Finanziell. Sowie gute Soziale Pflege. Wünsche gute Gesundheit ins Harz, und Danke dir Frank. Mit freundlichem Grus. Rexi

  • @rexi ich habe schon mehrmals von pflege in thailand im fernsehen gesehen, die ja günstiger als bei uns sein soll, ob wirklich besser, weiß ich jetzt nicht mehr.

    allerdings ist mir nicht klar, was du unter finanzieller absicherung in diesem zusammenhang verstehst.


    viele grüße

  • Hallo jenner

    Finanzielle Absicherung ; Weil alles billiger ist!!!

    Ich rechechiere alles: schliesse nichts mehr aus: Bei der Lebensfrage: Wie weiter!

    Mit freundlichen Grüssen Rexi

  • hallo rexi

    danke für die rückmeldung. mich würde auch noch interessieren, ob dein pflegegeld auch gezahlt wird, falls du in thailand lebst.


    viel erfolg bei deinem vorhaben und viele grüße

    jenner

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    @rexi wie bist Du denn eigentlich gerade auf Thailand gekommen? Ich stelle es mir für mich mal vor und daraus ergeben sich mir folgende Fragen:

    1. Die finanzielle Absicherung ist das eine, aber wie schaut es denn dort mit dem Gesundheitswesen und der Versorgung mit Hilfsmitteln aus? 🙄 Grade wir Menschen mit einer Behinderung sind von einer guten Versorgung abhängig. Auch wenn man sich in Deutschland oftmals mit Widersprüchen herumärgern muss, ist doch das Gesundheitswesen eigentlich gut aufgestellt.
    2. Mit der weiteren Versorgung und Zahlungen der Pflegekasse wird es sicher nicht weitergehen, da Du dann nicht mehr in einem Land der EU zu Hause sein möchtest. In Thailand sind dann die dortigen Versicherungsträger für Dich zuständig. Was im Falle einer Pflegeeinrichtung zur Verfügung steht, da solltest Du Dich mal erkundigen.
    3. Die Sprachbarrieren kann man vorerst mittels Übersetzertools überbrücken. Mit Freunden und sozialen Kontakten schaut es, zumindest in den ersten Wochen und Monaten anders aus, von der Familie ganz abzusehen.

    Ich möchte Dir mit diesem Post um Himmelswellen nicht von Deinem Vorhaben abraten - jeder ist seines Glückes Schmied. Ich denke dabei nur, dass man in Deutschland eigentlich nicht hungern muss und jeder eine Wohnung haben kann. Ja es gibt in Deutschland leider auch Obdachlose und diese haben auch einen Hintergrund für diese Situation. Selbst ein Sozialamt wird es in Thailand nicht geben, oder?

    Ok, ich wollte gar nicht so viel Schreiben, aber es ist ja zugleich etwas Therapie.😉 Ich hoffe das Dir bis zu Deinem Entschluss alle Unklarheiten bereinigt sind, damit Du die einzige richtige Entscheidung treffen kannst.


    Abgesehen von so manchen politischen Entscheidungen und gerade während der aktuellen Situationen um das Covid-19 Virus getroffenen Festlegungen, bin ich persönlich mit meinem Leben in Deutschland zufrieden.

    • Ich rolle durch den Alltag und sehe dieses als (m)eine tägliche Herausforderung. 😏

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo Jenner Hallo Domino

    Danke Euch für Ihre Mühe.

    Ich komme aus der Schweiz, bekomme eine IV Rente. Ca. soviel wie Pflegekosten in einem Heim in Thailand wären.

    Durch recherchieren bin ich auf Thailand gekommen. Soziale Leute, sowie nicht viel schlechtere

    Medizinische Versorgung. Krankenkasse müsste ich noch abklären. Also ich habe noch viel zu tun😒 Darum will ich nach Thailand, um alles zu Organisieren. Ach das ist Kompliziert im Rollstuhl. Mit lieben Grüssen Rexi