Adoption mit Schwerbehinderung?

Optionen

Hallo!

Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Vielleicht kann mir jemand diese kurz beantworten oder hat einen Hinweis oder ähnliches.

Ich bin verheiratet und habe Epilepsie und eine Herzschwäche. Beide Erkrankungen werden medikamentös behandelt und schränken mich im Job nicht ein. Nun möchten wir gern ein Kind adoptieren. Hat jemand bereits Erfahrungen, inwieweit diese gesundheitlichen Einschränkungen die Adoption beeinflussen? :-/

Ich freue mich auf eine Antwort und sage schon einmal Danke! :)

Viele Grüße

Peter

Antworten

  • Helmut60
    Optionen

    Da kommt es wohl darauf an, wie das mit deiner Herzschwäche, der Lebenserwartung, und wie das mit deiner Frau ist. Je nachdem wie das örtlich zuständige Jugendamt sowas beurteilt, und wie alt das Kind sein soll, kommt es so, oder so. Da gehen die Meiningen je nach den Erfahrungen die man gemacht hat, teils weit auseinander. Vor Ort fragen ergibt den besten Einblick.


    :-) Helmut

  • @Suchard2021 Guten Morgen Suchard2021,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du deine Frage hier einbringst. Auch schön, dass du bereits eine Antwort erhalten hast.


    Viele hilfreiche Antworten beim weiteren Austausch. Erzähl doch gerne auch, wie es mit euren Adoptionsplänen weiter geht.


    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів