Die Webseite ist seit gestern verändert

Optionen

Hallo,

seit gestern (so ca. nachmittags) ist bei mir Eure Seite unvollständig. Liegt da ein Fehler bei mir vor oder ist es von Euch beabsichtigt?

Z.B. kann man nicht mehr sehen, wer zuletzt geantwortet hat, wie oft der Thread aufgerufen wurde und einiges Andere mehr.


Viele Grüße, Gustav

Beste Antworten

«1

Antworten

  • @Gustav Hallo Gustav,

    danke für den Hinweis. Ich habe deine Frage an unsere Mitarbeiter aus dem technischen Support weiter geleitet.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 17. Dez 2021, 12:12
    Optionen

    Über Chrome sieht es auch nicht viel besser aus. Ich arbeite fast nur mit Firefox.

    Danke für die Rückmeldung, liebe Annemarie.


    Gruß, Gustav

  • Hi @Gustav danke für den Hinweis.

    Ja, die Website ist tatsächlich abgeändert.

    Beabsichtigt war es, dass die Informationen wer zuletzt geantwortet hat auf der mobilen Version nicht ersichtlich sind, da es auf der mobilen Version mit den mehreren Informationen zu unübersichtlich wird. Die Anpassung auf der Desktop-Version war nicht beabsichtigt, dies werde ich so schnell wie möglich zurücksetzen.

    LG, Boryana

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Boryana_EnableMe hab vielen Dank. In der jetzigen Form ist es für mich wirklich total schwierig mit dem Forum.


    LG, Gustav

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 17. Dez 2021, 15:23
    Optionen

    da hat man sich irgendwie an diese plattform gewöhnt und nun schon wieder änderungen. ich arbeite nie "mobil", sondern nur vom pc aus. 😒

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 18. Dez 2021, 11:34
    Optionen

    "Die Anpassung auf der Desktop-Version war nicht beabsichtigt, dies werde ich so schnell wie möglich zurücksetzen"


    ich warte dann erst einmal ab, bis dies erledigt ist.

    selbst die daten unter den beiträgen kann man nicht mehr erkennen 😒

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ein Hinweis an das Technik-Team: Ich sehe hier vor allem unleserlich bzw. in die Zukunft datierte "aktuelle" Beiträge...


    Ich benutze wg. Passgenauigkeit auf meine Sehbehinderung den aktuellen Firefox von einem (wohl veralteten) Netbook aus. Teils ist das Datum eines Beitrags wegen Überlagerungen gar nicht erkennbar; teils erscheint das Datum als in die Zukunft datiert...


    Viele Grüße,


    enableMeToo

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 19. Dez 2021, 12:30
    Optionen

    na ja, dann sind wir immerhin schon 3 (!!!!!), die bis jetzt probleme gemeldet haben. arbeiten die anderen über smartphones? 😒

  • domino
    Optionen

    Also bei mir ist so weit alles in Ordnung, zumindest fehlt mir nichts an Funktionen oder Ansichten. Ich arbeite hauptsächlich am PC mit Firefox.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino freu dich!

  • @Helmut60 sorry, verstehe nun leider gar nicht, was du meinst. bitte schreibe das noch mal mit anderen worten, danke im voraus.

    so erscheint es mir so, als ob du den forenbetreibern irgendwas unterstellst.

  • Helmut60
    Helmut60 ✭✭✭
    bearbeitet 20. Dez 2021, 11:01
    Optionen

    Hallo Lori,


    wenn man weis, das man auf vielen Handys und bei mobilen Browsern die Ansicht von Mobil auf Desktop umstellen kann, weis man das das einschränken der Mobilen Seite nicht wirklich Sinn macht. Insbesondere wenn man bedenkt, das viele nur übers Handy, oder anderen Mobilgeräten ins Interent gehen. So bleibt als einiziger nachvollziehbareer Grund für so einen Maßnahmen, das man dazu anregen will, mehr im Forum rum zu klicken, um zu sehen obs was neues gibt, weil man den letzten Beitrag... merken des Usernames nicht mehr so leicht erkennen kann. Das wäre des wesentliche Efeckt so einer Maßnahme. Was man damit erreichen will ?


    Vielleicht kann die Redaktion diese Maßnahme ja in die "Aufklärungsaktion" in Sachen alte Post´s und so aufnehmen.


    :-) Helmut

  • @Helmut60 danke, zwar steh ich immer noch auf dem schlauch mit deiner art deiner wortwahl, aber egal.


    @Boryana_EnableMe auf chrome kann ich wenigstens daten erkennen, aber beim fox ist es unkenntlich.

  • @Boryana_EnableMe habe mal einen Screenshot der Ansicht bei mir gemacht:



    Wenn ich die Ansicht (noch) kleiner zoome, bleiben die Überlagerungen. Wenn ich aber ziemlich groß zoome, lösen sich die Überlagerungen in lesbare Informationen auf:



    Hat also offenbar mit der unterschiedlichen Präsentation der Seite bzw. den Einstellungen dazu zu tun, was wie ausgeblendet werden soll.