Sexualität mit Querschnittlähmung

Hi, meine Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre und mache eine Ausbildung zum Pflegefachmann in Koblenz.

Ich bearbeite gerade mit 4 anderen das Thema Sexualität mit der Diagnose Paraplegie und Tetraplegie. Unter anderen stellt sich uns die Frage, welche Therapiemöglichkeiten, Medikamente, worauf zu achten und beachten ist und wie ist das mit der finanzielle Unterstützung der Krankenkasse.

Da wir im Internet nur bedingt antworten finden und die Anrufe bei der Krankenkasse jetzt auch nicht das erbracht hatten was wir uns vorgestellt haben, hatten wir die Idee, dass wir vielleicht jemanden finden der mit uns darüber sprechen mag.

Wir würden uns über eine oder mehrere Antworten freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Antworten

  • @Tobias Hallo Tobias,

    seid willkommen in unserer Community. Viel Erfolg bei eurer Ausbildung und der Suche nach Austauschwilligen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Vielen Dank. Ja ich wäre sehr Dankbar wenn sich jemand finden lässt. Natürlich werden wir in unserer Ausarbeitung keinen Namen erwähnen oder irgendwas veröffentlichen. Dies dient nur zur schulischen Zwecken. Wenn es gewünscht ist, kann ich die fertige Ausarbeitung natürlich auch dann an diejenigen per Mail schicken die es möchten.