Wieviel qm stehen einer Person mit körperlichen Einschränkungen (Rollstuhl permanent) für WBS zu
Ich hatte einen WBS Schein beantragt für eine Person (für mich ), bekam auch einen,für 50qm , meine Behinderung wurde also nicht berücksichtigt. Nun habe ich eine Wohnung gefunden mit 60qm, die Vermieterin willl aber einen Erweitrungsnachweis haben , dass ich bei meiner Behinderung auch 60qm bewohnen darf.
Das Amt antwortete per AB, man solle Antwort abwarten, da man so belastet sei, dauerte eine Antwort 4-6 Wochen. Bis dahin ist die Wohnung weg.
Wißt Ihr Näheres ?
Ich grüße Euch alle !
Odysseus
Antworten
-
@Odysseus Guten Morgen Odysseus,
willkommen in unserer Community. Eine sicher auch für andere Forenmitglieder interessante Frage, die du hier einbringst.
Auf unserer Webseite findest du unter "Themen" einige Artikel zum Thema Wohnen.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
Außerdem gibt es sicher auch die eine oder den anderen Forenuser, der oder die gerne eigenes Wissen mit dir teilt.
Viele Grüße
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
1 -
@Odysseus eine mitteilung vom amt lediglich auf deinen AB ist meiner meinung nach nicht hinnehmbar. die dienststelle ist doch verpflichtet, dir schriftlich zu antworten. abgesehen davon, befürchte ich auch, dass die von dir erwünschte wohnung inzwischen nicht mehr zur vfg. steht.
hast DU denn wenigstens alles SCHRIFTLICH gemacht was deine anfrage beim amt betrifft? wenn du es mündlich machst, hast du nichts in der hand um ggf. einspruch bzw widerspruch zu erheben! notfalls gehe zum amt, besprich es und lass alles auf papier bestätigen.
sorry, aber was @Annemarie_EnableMe dir schrieb, kann dir evtl. "viel spaß beim lesen und stöbern" bereiten 😕. ich persönlich halte es für leider wenig hifreich in deiner situation, die so DRINGEND ist.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch