Sonderparkgenehmigung für Behinderte

Optionen
2

Antworten

  • FrankOneleg
    bearbeitet 7. Dez 2021, 03:14
    Optionen

    @Lori schön, dass du meine Situation zum " laut Auslachen " findest. 🤙 Hab Dank (übrigens: Karma is a bitch 😂😂🤣)

  • info
    Optionen

    Man kann sich auch vom Versorgungsamt bestätigen lassen, dass man auf eine Parkerleichterung angewiesen ist, welche auch immer Orange oder Rollstuhlsymbol,

    das bedeutet aber nicht die Straßenverkehrsbehörde die dann bewilligen muß,

    man ist hier sehr unwillig,

    Gruß und guten Rutsch

  • Hallo Gerd., VdK ist eine absolute Option, das müsste ich aucher fahren.

    Hatte EU Rente beantragt wegen schlimme Schlaganfall und die wurde abgeleht. Durch Freunde kam die Rettung VDK und nach Ca. Einem Jahr kam die volle Bewilligung auf volle Berufs unfähigkeits Rente. Die Mitgliedschaft mit einer 8 € Monatsbeitrag sin und eine gute Investoren estition

  • VdK ist auf jeden Fall eine gute Option hatte mit 59 Jahren wegen eines Schlaganfalls EU Rente beantragt und abgeleht.

    VdK beigetreten und siehe da, nach einem Jahr kam die volle Bewilligung. Die 8 Euro Monatsbeitrag sind da sehr gut infestiert. Und die Rente wurde bis zur Beantragung nachgezahlt

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 3. Jan 2022, 13:52
    Optionen


  • info
    Optionen

    d.h. wenn du einen Antrag beim Straßenverkehrsamt gestellt hast und die sich unsicher sind, ob es nicht für ne Parkerleichterung reicht, evtl. unter aG ,...abgelehnt wird oder so,

    dann kann man beantragen oder das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt per Amtsanfrage ( im Rahmen des Amtsweges) beim Versorgungsamt erkundigen, ob das Versorgungsamt denen bescheinigt, dass du ne Parkerleichterung benötigst.

    hierzu ist die Verkehrsbehörde eigentlich sogar verpflichtet, wenn die unsicher bei ner Bewilligung ist.

    aber das wissen nur zu wenig Leute, und die Behörde macht das einfach nicht,

    man kann aber auch selbst beim Versorgungsamt anfragen, ob die dir solch eine Bescheinigung ausstellen können und direkt zum Straßenverkehrsamt hinschicken können.

    sehr häufig gehen die total am Thema vorbei und lehnen mit nem Formschreiben einfach ab, und wer sich nicht weht und nicht Bescheid weiß akzeptiert die Ablehnung einfach.

    da nur im Klagewege weiter gegangen werden, scheuen viel diesen Gang, weil der teuer ist

    dann verlieren die Leute ganz den Mut, es sei denn man hat ne Versicherung für solche Fälle.

    Gruß

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 3. Jan 2022, 13:38
    Optionen


  • Helmut60
    Optionen

    So ein Vorgehen kann funktionieren... muß aber genauso wenig den gewünschten Erfolge haben, als wenn man selber den Antrag beim Versorgungsamt stellt. Wenn das STVA beim VA fragt was da los ist, kucken die da "genauso" in die Akte, als wenn Otto Schmalverbrauchen selber den Antrag stellt oder nachfragt. Je nachdem wie der SB oder der Gutachter beim VA drauf ist, können die bei einer Anfrage auf dem Amtsweg... genauso wie wenn das Sozialgericht sich meldet... aber plötzlich was anders in der Akte lesen als vorher.....


    :-) Helmut

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 3. Jan 2022, 12:20
    Optionen

    "dann kann man beantragen oder das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt per Amtsanfrage ( im Rahmen des Amtsweges) beim Versorgungsamt erkundigen, ob das Versorgungsamt denen bescheinigt, dass du ne Parkerleichterung benötigst"


    Hallo, das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt....?????

    @info was soll das alles? Ich verstehe hier gar nix mehr. 😲

    Warum kompliziert, wenn es einfach ist?


    Ich bin hier raus mit freundlichen Grüßen

  • info
    Optionen

    das Verkehrsamt hat ne Dienstanweisung vom Land sich beim Versorgungsamt zu erkundigen, ob ne Parkerleichterung von denen befürwortet wird,

    wenn die im Zweifel sind wenn es sich leicht unter den Anforderungen für die PE befindet.

    Gruß

  • info
    Optionen

    die machen einem das ja schwer, sodaß man nur kompliziert vorgehen kann, wenn die beim Straßenverkehrsamt einfach unwillig sind und sich nicht für den Behinderten einsetzen wollen.

    Gruß

  • diese unterstellungen dass bedienstete des öffentlichen dienstes "unwillig" sind und sich nicht für behinderte einsetzen WOLLEN, die immer wieder auftauchen, sind einfach an den haaren herbeigezogen. da sollte mal jemand von denen arbeiten, die dies behaupten.


    ciao

  • info
    Optionen

    nicht alle, ist klar

  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 12. Jan 2022, 16:48
    Optionen


  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] de ✭✭✭✭✭
    bearbeitet 12. Jan 2022, 16:59
    Optionen

    Obwohl ich gar nicht eingelockt war, erschien ein Beitrag von mir (den ich irgendwann man schreiben wollte, weiß nicht wann genau, aber es ist Tage her) um 14.37h @Annemarie_EnableMe , @Pascal_EnableMe , @Boryana_EnableMe 😲


    Wie kann so was passieren?


    Gruß, Gustav