Sonderparkgenehmigung für Behinderte
Antworten
-
d.h. wenn du einen Antrag beim Straßenverkehrsamt gestellt hast und die sich unsicher sind, ob es nicht für ne Parkerleichterung reicht, evtl. unter aG ,...abgelehnt wird oder so,
dann kann man beantragen oder das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt per Amtsanfrage ( im Rahmen des Amtsweges) beim Versorgungsamt erkundigen, ob das Versorgungsamt denen bescheinigt, dass du ne Parkerleichterung benötigst.
hierzu ist die Verkehrsbehörde eigentlich sogar verpflichtet, wenn die unsicher bei ner Bewilligung ist.
aber das wissen nur zu wenig Leute, und die Behörde macht das einfach nicht,
man kann aber auch selbst beim Versorgungsamt anfragen, ob die dir solch eine Bescheinigung ausstellen können und direkt zum Straßenverkehrsamt hinschicken können.
sehr häufig gehen die total am Thema vorbei und lehnen mit nem Formschreiben einfach ab, und wer sich nicht weht und nicht Bescheid weiß akzeptiert die Ablehnung einfach.
da nur im Klagewege weiter gegangen werden, scheuen viel diesen Gang, weil der teuer ist
dann verlieren die Leute ganz den Mut, es sei denn man hat ne Versicherung für solche Fälle.
Gruß
2 -
0
-
So ein Vorgehen kann funktionieren... muß aber genauso wenig den gewünschten Erfolge haben, als wenn man selber den Antrag beim Versorgungsamt stellt. Wenn das STVA beim VA fragt was da los ist, kucken die da "genauso" in die Akte, als wenn Otto Schmalverbrauchen selber den Antrag stellt oder nachfragt. Je nachdem wie der SB oder der Gutachter beim VA drauf ist, können die bei einer Anfrage auf dem Amtsweg... genauso wie wenn das Sozialgericht sich meldet... aber plötzlich was anders in der Akte lesen als vorher.....
:-) Helmut
2 -
"dann kann man beantragen oder das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt per Amtsanfrage ( im Rahmen des Amtsweges) beim Versorgungsamt erkundigen, ob das Versorgungsamt denen bescheinigt, dass du ne Parkerleichterung benötigst"
Hallo, das Straßenverkehrsamt verpflichten, dass die sich beim Verkehrsamt....?????
@info was soll das alles? Ich verstehe hier gar nix mehr. 😲
Warum kompliziert, wenn es einfach ist?
Ich bin hier raus mit freundlichen Grüßen
1 -
das Verkehrsamt hat ne Dienstanweisung vom Land sich beim Versorgungsamt zu erkundigen, ob ne Parkerleichterung von denen befürwortet wird,
wenn die im Zweifel sind wenn es sich leicht unter den Anforderungen für die PE befindet.
Gruß
1 -
die machen einem das ja schwer, sodaß man nur kompliziert vorgehen kann, wenn die beim Straßenverkehrsamt einfach unwillig sind und sich nicht für den Behinderten einsetzen wollen.
Gruß
2 -
diese unterstellungen dass bedienstete des öffentlichen dienstes "unwillig" sind und sich nicht für behinderte einsetzen WOLLEN, die immer wieder auftauchen, sind einfach an den haaren herbeigezogen. da sollte mal jemand von denen arbeiten, die dies behaupten.
ciao
1 -
nicht alle, ist klar
2 -
0
-
Obwohl ich gar nicht eingelockt war, erschien ein Beitrag von mir (den ich irgendwann man schreiben wollte, weiß nicht wann genau, aber es ist Tage her) um 14.37h @Annemarie_EnableMe , @Pascal_EnableMe , @Boryana_EnableMe 😲
Wie kann so was passieren?
Gruß, Gustav
0 -
@Gustav Guten Morgen Gustav,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe deine Frage an den technischen Support weiter geleitet.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
0 -
@Annemarie_EnableMe Guten Morgen und vielen Dank 😉
0 -
Ich hatte das selbe Problem.
Als ich dann dem Amt mit Anwalt & Presse „gedroht“ habe, habe ich eine „orangefarbene Parkerlaubnis“ bekommen.
Immerhin….besser als nix.
1 -
@schlag darum ging es!
0 -
1
-
schlag,
ich habe nach Ablehung oranger Ausweis jetzt die ganzen örtlichen Behindertenverbände auf die Behörde angesetzt, die waren empört, wie man hier mit Behinderten umgeht.....
hoffe, dass diese Schiene läuft, mit Presse da haben die gesagt, das solle ich ja machen !
Gruß
1 -
@Annemarie_EnableMe ist mein Hinweis an den technischen Support weitergeleitet worden?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
1 -
@Gustav Guten Morgen Gustav, danke für deine interessierte Nachfrage. Ja, ist erledigt. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
0 -
@Annemarie_EnableMe Guten Morgen Annemarie,
ja, es interessiert mich schon, wie ein Beitrag von mir als ich nicht eingeloggt, war ins Forum kam. Dieser Post existierte noch nicht mal als Entwurf.
Danke für das Weiterleiten, ich bin gespannt.
Viele Grüße zurück
Gustav
1 -
Offensicht scheint die Technik wohl Probleme haben, dieses merkwürdige Vorkommen aufzuklären. Mittlerweile ist es mir jetzt auch egal, sodass ich da auf keine Antwort mehr warte.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch