Bachelorarbeit Journalismus und Behinderung

JuBau09
JuBau09
bearbeitet 23. Sep 2022, 07:12 in 🇩🇪 Deutschland: Studierende

Sehr geehrte Damen und Herren,


gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Julius Baumann und ich studiere Journalistik und strategische Kommunikation in Passau. Ich bin selbst seit Geburt auf einen Rollstuhl angewiesen. Im nächsten Semester beginne ich mit meiner Bachelorarbeit. Als Thema dafür habe ich mir Journalismus und Behinderung ausgesucht. Ein Aspekt der Bachelorarbeit wird auch die Untersuchung von Journalisten mit Behinderung in Redaktionen sein, genauer gesagt, ich würde neben der Berichterstattung bzw. der Darstellung von Behinderung in den Medien auch untersuchen, wie und inwieweit Journalisten mit Behinderung in den Redaktionen vertreten sind, wie es mit Barrierefreiheit dort aussieht und etwas über den Alltag herausfinden. Ich möchte betonen, dass das Interview mit Ihnen nicht sofort durchgeführt werden muss, sondern diese E-Mail soll dafür dienen, dass Sie sich einen Überblick über mein Anliegen verschaffen können.


Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Julius Baumann

Antworten

  • JuBau09
    JuBau09
    bearbeitet 21. Sep 2021, 05:29

    Potenzielle Interviewpartner bitte per Privatnachricht melden. Vielen Dank

  • @JuliusBaumann es ist besser die mail-adresse nicht offen zu benennen (spam-mails!). interessierte können sich per pn bei ihnen melden.

    viel erfolg bei dem vorhaben 🙂

  • @JuliusBaumann Guten Morgen Julius Baumann,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist. Hoffentlich findest du in unserem Forum viele Interviewpartner und kannst deine Bachelorarbeit erfolgreich abgeben.

    Ich habe übrigens sicherheitshalber mal deine Mail Adresse gelöscht. Potenzielle Interviewpartner können dir ja eine Privatnachricht schicken.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Verantwortung: Schütze Deine Sicherheit und wahre die Privatsphäre

    Bitte geh vorsichtig mit Deinen Daten, Meinungen und Informationen um und sei vorsichtig mit dem, was Du weitergibst.

    • Wähle einen Profilnamen mit dem Du Dich wohlfühlst (z.B. IamMike123), da dieser im Forum sichtbar sein wird. Du meldest Dich mit Deiner E-Mail-Adresse an, diese ist aber standardmässig für andere Benutzer nicht sichtbar.
    • Bitte gib zu deiner eigenen Sicherheit keine persönlichen Informationen preis, die nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind, wie z. B. Adresse, E-Mail oder Telefonnummer.

    quelle: netiquette

  • @JuliusBaumann ich hatte mir meinen einwand nicht ausgedacht 🙂

  • Hallo Julius,

    Ich habe mir dasselbe Thema herausgesucht, nur die Behinderung ist eine andere. Gibt es die Möglichkeit Kontakt mit dir aufzunehmen, um sich auszutauschen?

    Liebe Grüße, Chiara