User-Nachricht melden.

Optionen
Prian0815
Prian0815 ✭✭✭
bearbeitet 6. Sep 2021, 15:37 in Forensupport & Feedback

ich kann zwar einen Kommentar der gegen die Nettiquete verstößt markieren und somit melden jedoch nicht wenn mir ein User eine Nachricht schickt Mir ist diese Nachricht zugegangen welche mir in Verbindung mit dem Profilbild der Userin recht seltsam vorkommt. Ich habe zwar an Kontakt@myhandicap.de geschrieben aber keine Antwort erhalten. Wäre vielleicht ganz gut wenn es die Funktion zum markieren auch im Posteingang gäbe.

hier noch die Nachricht. '' Hallo, mein Name ist rianna

und ich bin

interessiert an dir /

Bitte antworte mir per E-Mail

rinaconer9@gmail.com

Ich möchte etwas sehr Wichtiges mit Ihnen besprechen, danke.

rinaconer9@gmail.com''

Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

Antworten

  • @Prian0815 Hallo Prian 0815,

    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und das damit verbundene Engagement in unserer Community. Der von dir genannte User wurde bereits von uns gesperrt, sobald wir entdeckt hatten, dass er Spam verbreitet.

    Wir bedauern diesen Vorfall und bitten alle User, die diese Nachricht erhalten haben um Entschuldigung.

    Viele Grüße

    dein Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Prian0815
    Optionen

    dass der User gesperrt ist geht aus seinem Profil nicht hervor weshalb ich nun diese Frage stellte. Das Profil des Users sieht noch genauso aus wie zu dem Zeitpunkt als ich von ihm kontaktiert wurde.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 6. Sep 2021, 16:08
    Optionen

    @Annemarie_EnableMe

    Selbst wenn dies geschehen wäre (was offenbar laut Prian nicht der Fall war), hätte er ja wohl doch zeitnah informiert werden müssen. Immerhin hatte er keine Antwort auf seine Mail erhalten.

    Hier läuft leider einiges schief, nicht nur in diesem Thread.

  • @Prian0815

    Alles sehr merkwürdig! 😗

    Wenn der User gesperrt sein würde, wäre doch auch sein Profil nicht mehr da.

    Notfalls würde ich direkt an die Geschäftsleitung schreiben, so geht das nicht.

  • Prian0815
    Optionen

    @Jenny_Vo ja das ist jetzt wirklich alles sehr merkwürdig zumal ich die Mail ja schon am 28.August schrieb und anscheinend nichts passiert ist obwohl es sich hier offensichtlich um den Versuch der Abzocke handelt. Bin gespannt ob sich jemand von EnableMe dazu äußert.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • @Prian0815 da fühlt man sich einfach nicht ernst genommen.

    Es bringt mir echt keinen "Spaß" mehr hier, das alte Forum war zwar auch nicht immer super.

    Aber wie es hier abläuft und was alles versprochen wurde, nee!

    Überlege, mich abzumelden. 😒

  • OK
    Optionen

    Auch wenn die Nachricht sicher ganz daneben war, finde ich es ebenso daneben, die E-Mail-Adresse des sich daneben verhaltenden Benutzers unzensiert zu verbreiten.

  • Boryana_EnableMe
    bearbeitet 7. Sep 2021, 10:39
    Optionen

    Hi @Prian0815 danke für Deine Nachricht und Dein Engagement in der Community.

    Der User wurde, wie Annemarie gesagt hat, tatsächlich für Spam gesperrt. Bzgl. der Email: wir haben leider Deine Email bei Community Admin nicht erhalten. Nach der Migration ist neu die E-mail für Community Anliegen: community@enableme.org gültig (auch in der Netiquette zu finden). Bitte schreibe direkt an diese Email für die Zukunft und dann wirst Du eine Antwort schnell bekommen. Danke Dir noch mal für Deinen Hinweis und die Meldung. Ich hoffe, dies hilft. Liebe Grüsse, Boryana

  • Prian0815
    Prian0815 ✭✭✭
    bearbeitet 7. Sep 2021, 10:13
    Optionen

    @OK da der Post ja auch als Warnung zu verstehen ist finde ich es durchaus angemessen die dubiose Mailadresse öffentlich zu machen ansonsten würde die Warnung ja ins Leere laufen.

    mich jetzt dafür gleich mit einem Verstoß zu belegen finde ich jetzt daneben, zumindest übertrieben aber so läuft das wohl wenn man helfen will.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Prian0815
    Optionen

    @Boryana_EnableMe wenn eine Mailadresse nicht mehr gültig st oder nicht mehr überwacht wird sollte dies dem Absender nach verschicken der Mail auch mitgeteilt werden

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • Wenn eine Mail nicht zurückkommt, muss man davon ausgehen, dass sie angekommen ist.

    Zudem halte ich es für allgemein üblich, dass Mails innerhalb eines Unternehmens weitergeleitet werden, wenn die Mail-Adresse nicht mehr für bestimmte Anliegen gültig ist.

    @Boryana_EnableMe es kann wohl nicht zumutbar sein, dass Prian erst in der Netiquette lesen muss, bevor er die richtige Mail-Adresse findet.

    Sorry, aber mir fehlt das Verständnis 😕

  • Hi @Prian0815 & @Jenny_Vo danke für Eure Nachrichten. Absolut, die Emails werden intern an die richtige Stelle weitergeleitet. Die community@enableme.org Email ist einfach hier gegeben, damit es für die Zukunft auch schneller ist, an die richtige Abteilung zu kommen.

    Wir haben jetzt noch mal die Emails vom kontakt@myhandicap.de Postfach durchgeschaut und konnten leider die Email von Prian vom oberen Datum nicht finden, wo das Kommunikationsproblem anscheinend steckt. @Prian0815 ich schreibe Dir eine PN, um dies zu lösen. Auf jeden Fall, danke Euch beiden für die Meldung, und es ist toll, dass somit Spam im Forum verhindern wurde.

  • community@enableme.org

    An diese Adresse habe ich soeben eine Mail gesandt. Mein Account soll gelöscht werden.

    Leider kann man es ja nicht mehr wie im alten Forum selbst machen.

    Nun hoffe ich, dass diese Mailadresse richtig ist und nicht in Leere läuft wie bei Prion. *Ironie*


    @ all

    Ich wünsche den netten Userinnen und Usern alles erdenklich Gute, Gesundheit und Glück.

  • Prian0815
    Optionen

    @Jenny_Vo liebe Jenny das find ich jetzt aber übertrieben. Zum einen hat jeder eine zweite Chance verdient und braucht dafür auch Zeit und andererseits finde ich dass so engagierte User wie du dringend gebraucht werden. Überleg dir deinen Entschluss doch bitte nochmal.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

  • reisende soll man ziehen lassen finde ich 😉