Wir laden Euch zum virtuellen Event (Bildung mit Behinderung)ein. 30.08.2021 17 Uhr.

Optionen

Liebe Community

 

Wir freuen uns darauf, Euch zu unserem ersten online Erfahrungsaustausch einzuladen! Wir werden uns über das Thema Bildung mit Behinderung und chronischer Krankheit unterhalten. Dabei sind unsere Expert*innen im Bereich Bildung und Ausbildung, Lukas Fischer und Ilonka Lütjen, sowie Peer Sarina.

 

Hier ist der Link zu unserer Veranstaltung: https://community.enableme.org/de/event/7-erfahrungsaustausch-bildung-mit-behinderung-und-oder-chronischer-krankheit

Bitte tragt Euch ein, falls Ihr teilnehmen wollt, indem Ihr "Ja" anklickt - wir freuen uns sehr auf Euch und unseren Austausch zu diesem wichtigen Thema!

 

Um die Diskussion optimal an Eure Interessen anpassen können, freuen wir uns auch auf Eure Fragen oder Schwerpunkt-Wünsche zum Austausch. Schreibt gerne diese doch direkt unter diesen Beitrag. Wir freuen uns auf Euch! 

Pascal EnableMe

Antworten

  • Lukas und Ilonka stellen sich hier vor:

    «Ich heisse Lukas und arbeite in der Mathilde Escher Stiftung in Zürich. Bei EnableMe bin ich seit 2016 dabei. Mir ist es wichtig, dass alle den Arbeitsplatz haben, an dem sie sich wohl fühlen. Die Unterscheidung zwischen erstem und zweitem Arbeitsmarkt ist dabei nicht wichtig. Ich freue mich mitzudiskutieren.»

    "Ich heiße Ilonka, wohne in Wiesbaden und bin seit 2010 bei EnableMe im Forum aktiv. Besonders am Herzen liegt es mir, die Vorurteile zum Thema Handicap im Business abzubauen. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch zu den Themen Bildung und Ausbildung mit Behinderung."

  • domino
    Optionen

    Hallo Ilonka und Lukas,

    auch ich bin bereits seit einigen Jahren (03/2009) Mitglied der Community. Mein Hauptaugenmerk liegt in Bezug auf die Barrierefreiheit, denn jede Barriere ist eine Barriere zu viel! Des Weiteren gebe ich aber auch meine Erfahrungen weiter, welche ich in den 36 Jahren mit einer hochgradigen Querschnittslähmung gemacht habe. Ich stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten gern beratend zur Seite und engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich.

    Da die Vorstellung von @Emma_EnableMe gepostet wurde weiß nicht, inwieweit ihr Beide diesen Text weiter verfolgt? Vielleicht kann dieser Post ggf. entsprechend weitergeleitet werden?

    Ich freue mich auf einen erfolgreichen und gut besuchten Erfahrungsaustausch am 30. August.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Lieber @domino, ich markiere @IlonkaLütjen und @lukas_fischer hier für Dich, damit sie über Deine Antwort informiert werden 😀

  • domino
    Optionen

    Hallo @Emma_EnableMe,

    hab recht vielen Dank dafür und einen hoffentlich sonnigen Sonntag.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich bin am 30. August, das erste Mal dabei! Freue mich auf den Austausch!


    Liebe Grüsse

    Fabiana

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Denise und seit diesem Jahr neu bei EnableMe als Fachexpertin Soziale Inklusion dabei.

    Am Montag kann ich etwas zum Thema Weiterbildung mit einer chronischen Krankheit beisteuern.

    Ich freue mich auf euch!

    Liebe Grüsse

    Denise

  • Hallo,

    ich habe leider keine Zeit 😪

    Viel Erfolg!

  • @D_W65 & @Fabiana Wir freuen uns auf Euch!

    Liebe @Jenny_Vo hoffentlich beim nächsten Mal, liebe Grüße!

  • @Emilly_EnableMe

    Sehr nett, danke und Euch viel Spaß und Erfolg heute Abend. 🙂

  • Ihr könnt heute ab 17 Uhr über diesen Link dem Erfahrungsaustausch beitreten: https://meet.google.com/orw-uzfr-tpc

    Bis später!