Rubrik Erweiterung

domino
domino ✭✭✭✭
bearbeitet 17. Aug 2021, 16:24 in Plauderecke

Bei meinem aktuellen Post war ich mir nicht sicher, wo ich diesen einordnen soll oder war ich einfach nur Betriebsblind? Aus diesem Grund ergibt sich für mich die folgende Frage:

Wie wäre es mit einer weiteren (Unter)Rubrik,

"Buch- und Filmtipp"

in der Filme, Bücher o.ä. zur Thematik Behinderung vorgestellt werden können? Ich persönlich bin immer an gut gemachte Filme über und mit Menschen mit Behinderung interessiert. Vor einigen Jahren habe ich mich auch in einer Casting-Agentur als Statist oder für kleine Rollen mit wenig Text registriert. Ich mag es nicht, wenn man eine Behinderung mit Schauspielern ohne Einschränkung schlecht darstellt. Dieses sei aber nur kurz nebenbei erwähnt.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Antworten

• @domino Das ist wirklich eine geniale Idee! Sehr gerne werde ich deine Frage im Team Besprechen. Liebe Grüsse Pascal

Pascal EnableMe

• Ich finde die "Plauderecke" doch eigentlich passend.

LG Jenny

• Hallo Domino,

das finde ich eine super Idee!

Und ja, ich nerve mich manchmal auch, eine Krankheit oder Behinderung nicht adäquat dargestellt wird. Hat mich aber auch schon oft zum Lachen gebracht- wer in einem medizinischen Beruf arbeitet, entwickelt manchmal einen ganz komischen Humor 🤭

Hast du grad einen guten Tipp für ein Buch und einen Film?

Liebe Grüsse

Annette

🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

• domino
    domino ✭✭✭✭
    bearbeitet 15. Aug 2021, 11:21

Ja @Annette der von mir vorgeschlagene Kinofilm muss man einfach gesehen haben. Bücher lese ich weniger.

Das Lesen wurde mir in der Schule "versaut". Dort musste man Bücher lesen und ich habe dadurch jegliches weiteres Interesse am Lesen verloren. Ausnahmen bilden Fachlektüren oder Prospekte zu Thematiken, welche mich interessieren.

Bei dem beschriebenen Humor geht es mir ähnlich. Ich rolle mittlerweile 35 Jahren durchs Leben. Dabei ging es für mich beim Umgang mit den Kranken- und Pflegekassen oft über Stock und Stein, abseits vom ebenen Weg in die Richtung Ziel. Aber ich bin als (Sternbild) Löwe ein Kämpfer und versuche mich durchzusetzen. Leider ist nicht jeder so und benötigt deshalb Hilfe, Hilfe die es auch bei EnableMe gibt. Aus diesem Grund bin ich froh und ein bissel stolz, ein Mitglied dieser tollen Community zu sein. 👍️ Mögen noch viele Betroffene und Hilfesuchende den Weg zu uns finden.

Oh ha nun bin ich ein wenig vom Thema abgewichen. Sei es mir verziehen. Nun aber wieder zurück. Hast du denn etwas zu empfehlen?

Bleibt schön gesund...

• Hoppla, nun hatte ich einen langen Post verfasst und nach einer Bearbeitung war dieser nicht mehr vorhanden. Jetzt nur noch kurz meine bereits gepostete Film Empfehlung.

Bleibt schön gesund...