Mitbewohner* innen für (inklusive) WG in Bonn gesucht

Hallo zusammen,

mein Name ist Amie, ich bin 20 Jahre alt und habe eine körperliche Behinderung.Bin für längere Strecken auf einen E-Rolli angewiesen.

Derzeit gehe ich noch zur Schule und hole meine Fachhochschulreife nach und wohne dementsprechend noch Zuhause bei meiner Mutter.

Da ich voraussichtlich nächstes Jahr meine Fachhochschulreife erlangen werde, habe ich vor in Bonn Kunsttherapie zu studieren und demzufolge auch in der schönen Stadt Bonn zu wohnen.

Da ich mir lange überlegt habe, wie ich wohnen möchte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gern in eine Wohngemeinschaft leben möchte, ob inklusiv oder nicht.Allerdings habe ich auch bemerkt, dass es garnicht so einfach ist etwas im Internet in dieser Richtung zu finden.. Vorallem, wenn man dann noch persönliche Assistenz benötigt

Irgendwann hatte ich dann den Gedanken selbst eine WG auf die Beine zu stellen und suche demzufolge Mitbewohner*innen, die Lust haben ebenfalls in einer WG zu leben.

Es ist egal welche und ob du eine Behinderung hast. Es ist egal, ob du Assistenz benötigst oder nicht. Alle sind herzlich willkommen und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Mitbewohner*innen für mich gewinnen kann :).


Fühlst du dich vielleicht angesprochen? Dann kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, würde mich freuen. ;)

Liebe Grüße

Amie

Antworten

  • @Amina123 Guten Morgen Amina123,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist. Viel Erfolg bei der Suche nach WG Partnern und viel Spaß beim mitdiskutieren und informieren.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів