Serafe Gebühren

Optionen

Schön guten Tag an die Community

Ich als IV Bezüger erwerbstätig Teilzeit in einer Institution, werde genötigt die Serafe Gebühr zu bezahlen.


Nein ich bekomme keine IV Ergänzungsleistungen, weil ich eine Zusatz Rente beziehe, von der 3 Säule Private Vorsorge. Zusätzlich muss ich noch für die Zusatzrente Einkommenssteuer Bezahlen und Serafe Gebühren dazu. 


Hätte ich das gewusst, was ich gegen über Personen wo IV Ergänzungsleistungen beziehen benachteiligt werde, hätte ich selbe Zeit Sicher keine "3 Säule Private Vorsorge“ abgeschlossen fühle mich benachteiligt verarscht vom Rechtsstaat. 


Ich selber hab sogar Unterschriften gesammelt von Haustür zu Haustür, für die Abstimmung vom 4. März 2018 Abschaffung der Billag-Gebühren, stossend fand ich als IV Rentner was man von den Gegnern missbrauch wurde im abstimmunskampf in eigener Sache https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/abstimmungen/20180304/initiative-no-billag.html

Antworten

  • @heinzgitz Hallo heinzgitz,

    willkommen in unserer Community. Toll, dass du dabei bist. Sicher findest du hier andere User, mit ähnlichen Erfahrungen, mit denen du dich austauschen kannst.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів