Tipp gesucht - Apotheke

Optionen
SvenSven07
bearbeitet 10. Aug 2021, 13:55 in Plauderecke

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Online Apotheke

https://www.apotheken-sicher.at/ Schneller Versand und gute Preise, aber Lieferung 5 Tagen ist zu lang!

Antworten

  • @SvenSven07 Guten Morgen SvenSven07,

    willkommen in unserer Community. Viel Spaß beim suchen, austauschen stöbern und mitdiskutieren.

    Vielleicht interessiert dich auch einer dieser Artikel auf unserer Webseite



    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    Hallo @SvenSven07,

    nach einigen Wechseln zwischen den online Apotheken, bin ich nun seit einigen Jahren bei

    Neben einem schnellen Versand, sofort nach Eingang und Bearbeitung des Rezeptes, bekommt man zusätzlich für jedes beantrage, verscheibungspflichtige Medikament einen Bonus von 2,50 Euro auf sein DocMorris Konto gutgeschrieben.

    Eine tolle Sache und man spart außerdem noch deutlich im Vergleich zum UVP.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Ich war früher mal Kunde bei Dokteronline. War immer zufrieden mit denen.

  • Es klingt gut, dass die Apotheke einen schnellen Versand und gute Preise anbietet, aber wenn eine Lieferung von 5 Tagen zu lang ist, dann könnte es besser sein, eine andere Online-Apotheke zu suchen, die eine schnellere Lieferung anbietet.

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 21. Mär 2023, 11:31
    Optionen

    @FelicityHarrington wenn du außer werbung zu machen versuchst (nicht gelungen 😂) über o.g. thema schreiben möchtest, mache doch bitte ein gesonderten thread auf.


    hier geht es um tipps für apotheken.

  • Ich würde empfehlen, in Ihrer Nähe nach einer Apotheke zu suchen und dorthin zu gehen, um Ihre Medikamente oder Gesundheitsprodukte zu erhalten. Das geschulte Personal kann Ihnen auch bei Fragen oder Beratung weiterhelfen.

  • Karlinchen
    Optionen

    In Deutschland gibt es auch genügend gute online-apotheken.

    Man sollte sie aber nach den gewünschten Optionen aussuchen, wie geringe Lieferzeit, Peis und die Mindesbestellmenge für kostenlose Lieferung

    Wenn man eine Beratung braucht, sollte man eine Suchmaschine benutzen.

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Ich suche auch nach einer Online-Apotheke. Danke für den Beitrag. DocMorris, Dokteronline... ok. Viele Benutzer in anderen Foren benutzen Online-Apotheken außerhalb Deutschlands. Aber ich habe Zweifel an diesen Medikamenten.... Ich weiß nicht, ob jemand mehr Information hat. Die Preise sind viel niedriger als in Deutschland. Ich suche Propecia 5mg, ein Prostata-Medikament. Mir wurde gesagt, dass ich Medikamente sogar ohne Rezept online kaufen kann. Aber ich weiß nicht, ob das wahr ist. Wenn ich keinen großen Unterschied sehe, werde ich weiterhin in die lokale Apotheke gehen. Außerdem wird man dort gut beraten, da habt ihr recht.

  • Karlinchen
    Optionen

    guten Morgen,

    da braucht man Schwerpunkte.

    Weil wir nicht so viel haben, achte ich auf den Mindestumsatz und deshalb apotal mit 10€.

    Im Ausland würde ich das nicht machen, höchstens für ausgefallenen Dinge, die es in D. nicht gibt, aber auch Vorsicht

    viele grüße

    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • Karlinchen
    Optionen

    entschuldige bitte, hatte nicht bis zu Ende Gelesen.

    Da könntest Du mal sehen bei einer tschechischen Apotheke im grenznahen Raum.

    Ich hatte mal für eine Bekannte dort ein deutsches Auslandsreztept eingelöst

    Das war ein treures Medikament, was es in Deutschland gab, aber die Krankenkase nicht mehr bezahlt

    Das war sehr preiswert, auch rezeptfreie Mittel gibt es auch günstig.

    Du solltestr das vorher aber dort anmelden, damit die das auch haben.


    Karin

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 23. Aug 2023, 09:43
    Optionen

    "Du solltestr das vorher aber dort anmelden, damit die das auch haben."

    hallo, ich kläre immer, sowohl vor ort in meiner "hausapo", als auch online, ob mein benötigtes medi auch vorrätig ist. manche sind ja neuerdings zeitweise nicht lieferbar (dann wird oft nach einer altervative gesucht) oder es muss zunächst beim großhändler bestellt werden (dann verzögert es sich).

    daher achte ich immer darauf, dass ich genügend vorrat von für mich wichtigen mitteln zuhause habe.

    schöne grüße, anne

    ps. ich weiß nicht, ob es in diesem thread schon erwähnt wurde: wenn du einer online-apo ein rezept für ein verschreibungspflichtiges medi zusendest (freiumschläge senden sie dir kostenlos gern zu), kannst du rezeptfreie mittel bestellen ohne einen mindestbestelltwert zu beachten.