vojta

Optionen

Hallo. Ich wollte mich vorstellen hier im Forum aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Bad Segeberg. Ich bin 1988 als Frühgeburt auf die Welt gekommen, und hatte Sauerstoff Mangel und Hirn Blutungen. Ich habe auf der linken Seite eine Spastik eine ICP.


1989 bis ich glaube 1992 hat meine Mutter dann mit mir vojta angefangen. Und es tat mir sehr gut. Obwohl ich sehr viel dabei geweint habe. Mein Vater kam damit gar nicht zurecht. Ich habe in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gearbeitet, und da hatte ich zuletzt vojta.

Leider möchte sich meine Mutter nicht mehr anleiten lassen, und alleine geht vojta nicht.


Anbei ein Vojta Bild von mir als Baby. Kennt vielleicht jemand den Griff den meine Mutter da an mir anwendet und kann mir, sagen ob der auch bei Erwachsenen angewendet wird?

Als ich vojta bei meiner Krankengymnastin hatte, wurde ich nur im Bauchlage behandelt. Die anderen lagen hat Sie nicht gemacht. Mich würde die Hocke auch interessieren.


Schönen Samstag. Gruß ingmar.



Beste Antwort