Leben mit Behinderung, na und! Welche Hobbys habt Ihr?

13»

Kommentare

  • @domino

    Zitat: Die Karpfen wurden schonend behandelt und behutsam zurückgesetzt.

    Ich habe mal gehört, wenn man das tut, würden die Fische nicht mehr beißen, und auf Schwebepartikel verzichten, was bis zum Verhungern führen kann bei ausschließlich sich so ernährenden Arten. Stimmt das?

    Mein allererstes Angelerlebnis war auch gleich mein Letztes: in Kärnten, meine Mutter hatte dem Jungen zur Beschäftigung eine Angel geschenkt, der erste Biss nach wenigen Minuten, aber der Arme hatte den Haken geschluckt. Jetzt stand ich da, absolut keine Ahnung, bis ein Mann sich den Fisch schnappte und den Haken einfach herausriss mit den Worten:"So geht das!" Mir war zum Heulen, und ich habe bis heute nicht wieder geangelt.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • Hallo @Pitjes,


    Ich habe mal gehört, wenn man das tut, würden die Fische nicht mehr beißen, und auf Schwebepartikel verzichten, was bis zum Verhungern führen kann bei ausschließlich sich so ernährenden Arten. Stimmt das?


    Das sind oft berüchtigte Aussagen von Angler Gegnern, welche es zur Genüge gibt. Wenn ich angle und es beißt ein Fisch, warte ich nicht lange und haue an. So greift der Haken am vorderen Maul, in der Lippe. Dieser Piecks schadet dem Fisch nicht und er beißt auch ein weiteres Mal, geht also davon auch nicht wegen verweigerter Nahrungsaufnahme ein.

    Wenn ein Fisch doch einmal etwas tiefer geschluckt hat, gibt es die verschiedensten Techniken mit einem Hakenlöser, womit der Haken schonend entfernt werden kann.


    ...bis ein Mann sich den Fisch schnappte und den Haken einfach herausriss mit den Worten: „So geht das!“


    Also das geht schon mal gar nicht!!! So einen Typen sollte man an Ort und Stelle bestrafen. Das sind diejenigen Personen, durch welche die Angler und das gesamte Hobby in Verruf geraten.


    Ich hoffe, dass ich deine Frage damit beantworten konnte. Anderenfalls melde dich einfach noch einmal.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • ich hatte hier etwas geschrieben, leider nicht mehr da. 😮


    @domino es ging darum, dass ihr doch besser für diese einzelheiten einen thread eröffnen oder euch per pn austauschen solltet.

    es geht hier um hobbys im allgemeinen.

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 24. Mai 2023, 13:41

    @domino

    Hallo,

    vielen Dank für deine umfassende Antwort!

    In der Tat habe ich als Tierschützer eine eher gespaltene Meinung zum Angeln.

    Allerdings: wenn ich Mann und Miez so sehe, kann gg. eine frisch gefangene Forelle, in Silberfolie mit Bütterchen, Rosmarin und Zitrone, in der Glut eines Lagerfeuers, auch nichts einzuwenden sein.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 24. Mai 2023, 15:01

    @Annette

    Stw. Kanichen: da habe ich das NagerObst Vit. C von CDVet. entdeckt, aber für mein morgentliches Yoghurt. Die zahlreichen Vit. C haltigen Früchte und Beeren gibt's so nicht im Handel.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • hallo leute 😉,

    meine hobbys sind lesen, gute filme, musik und reisen (leider nicht mehr ganz so möglich, wie es mal war).


    schöne grüße

    anne

  • Ich habe viele Hobbys

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Hallo @Birgit2807

    das klingt interessant und macht neugierig. Magst Du uns diese Hobbys vielleicht auch mitteilen?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Theater Spielen,Tanzen,Chor,

  • Guten Morgen,

    ich fotografiere und achte dabei auf die Komposition des Bildes.

    Eine Diaschow aus den Bildern erstellen, mache ich auch gerne.

    Ich komponiere Zuhause auf dem Laptop mit einer Digitalen Audio Workstation, Musik, das ich gerne mache, es bereitet mir Arbeit, aber das Produkt ist dann doch schön.

    Ich liebe die Natur und Vogelgesang. Seit meiner Kindheit.

    Malen ist auch ein Teil von mir.

    Anbei ein Link zu meinem Youtubekanal mit einer Diaschow mit Musik, beides von mir erstellt.

    Und ein gemaltes Bild , gemalt in der Psychatrie, von mir.


    Schöne Grüße Bernd

  • Entschuldigung,

    ich hatte Psychatrie geschrieben, das war falsch.

    Es war eine Klinik , wo ich auf einer Psychosomatischen Station war.

    Schöne Grüße Bernd

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Hier mal ein kleines winterliches Intro.

    Ein Bericht hierzu wird zurzeit noch nicht freigegeben.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Damit der Beitrag mal wieder nach oben kommt:

    Hobbys: Bloggen/Lesen/Vides erstellen/Modeln

    Interessen: Tattoos/Astronomie/Sprache

    Viele Grüße

  • domino
    domino ✭✭✭✭

    Großartig, Nadine, vielen Dank.

    Ich habe wieder einige Impressionen von meinen Unternehmungen, denn behindert sein heißt nicht, dass nichts mehr geht. Ich möchte jedoch gerne den Mitgliedern unserer Community den Vortritt lassen. 😉

    Also, teilt Euch doch einfach mal mit und berichtet über Eure Hobbys, die Ihr trotz Beeinträchtigung weiterhin ausübt.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo @domino,

    du brauchst dich nicht zurückhalten. Lass uns gerne an deinen Impressionen teilhaben :)

    Viele Grüße