Langfristige Heilmittelverordnung bei Schulter-Arm-Lähmung
Hi,
seit einem Motorrad Unfall und daraus Resultierendem Plexus Brachialis Parese, was wiederum zu Chronischenschmerzen,Schwellung der Hand und Muskuläre verspannung im Gesamten Oberkörper führt.Meint mein Arzt mir wegen seines Budget keine Physio bzw KG Rezepte mehr ausstellen zu können. Der Antrag auf Langfristigen Heilmittelbedarf bei der GKV (AOK) wurde mit dem Standardsatz abgelehnt. Jetzt Stellt sich mir die Frage, was ich noch tun kann oder wer ähnliche erfahrung gemacht hat und Tipps geben kann?
Das Musterbeispiel des Wiederrufs geht noch die Tage raus nach Rücksprache mit dem Arzt.
mfg
Antworten
-
Hi @Thunder,
ich habe ein ähnliches Problem. Schulter-Arm-Lähmung, allerdings nach einer Schulter-OP statt eines Unfalls.
Dank der begrenzten Ziffern, bei welchen eine Dauerverordnung ohne Probleme möglich ist, fallen wir leider durchs Raster was die Dauertherapie angeht.
Aktuell löse ich es, indem sich mein Hausarzt mit Orthopäden o.a. Fachärzten abwechselt. Die Fachärzte haben im Normalfall kein festes Kontingent. Erfordert eben wiederum Zeit und Überweisungen.
LG
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 137 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene