32 Jahre, PTBS und GDB50, weiß nicht mehr weiter

Guten Tag Ihr Lieben,


ich hatte im Jahre 2005 eine Blutvergiftung, Hirnhautentzündung sowie Multiorganversagen. Daraus resultierend amputierte man mir fast alle Zehen- und Fingerendglieder. Ich habe die Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich abgeschlossen, dann kam Corona. Ich suche nach einer Tätigkeit, vorzugsweise am PC, die ich evtl auch von daheim aus erledigen könnte, oder ortsnah. Ich beziehe aktuell Hartz4 und das Jobcenter erhöht weiterhin den Druck. Ich will einfach normales Geld verdienen und ein normales Leben führen können

Antworten

  • Hallo,

    vielleicht wäre es sinnvoll noch eine Fortbildung über das Arbeitsamt zu machen um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

    Freundliche Grüße

    Denis_EnableMe

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort :-)

    Ergänzen möchte ich noch, dass ich auch die Diagnose PTBS habe, das habe ich vergessen, sry.


    Das Arbeitsamt hat mir bereits ja die Umschulung zum Mediengestalter gezahlt (u dann kam Corona), daher denke ich, dass die Chancen eher schlecht stehen, dass mir noch eine bezahlt wird. Ich fühle mich aktuell einfach ein wenig "allein gelassen", da ich keinen direkten Ansprechspartner hab, der mir sagt, "das u das darfst du machen" sprich, der mich über meine Rechte, Pflichten und Vorteile aufklärt :-(