Tätigkeit im HomeOffice gesucht

Optionen

Seit 1986 bin ich hochgradig querschnittgelähmt und im Elektrorollstuhl unterwegs. Als EU Rentner möchte ich, neben meinen ehrenamtlichen Aufgaben in verschiedenen Vereinen, im Rahmen meiner Möglichkeiten eine geringfügige Tätigkeit ausüben. Mir geht es darum, nicht einfach nur Rente erhalten, sondern selber etwas zum Lebensunterhalt beizutragen und somit mein Lebens- und Selbstwertgefühl zu steigern.

Was kann ich biete:

  • Pflichtbewusstsein und Zielstrebigkeit,
  • Bei der Erfüllung von Aufgaben steht die Qualität an erster Stelle.
  • Ich bin fit bei der Arbeit am Computer, Verfüge über gute Kenntnisse über Microsoft Office (Word, Excel & Outlook),
  • Erfahrung bei der Webseiten Betreuung mit dem CMS WordPress.

Vielleicht findet sich gerade während der aktuellen Situation durch den COVID-19 für mich eine Aufgabe, welche von Zuhause aus, mit dem Computer erledigen werden kann. Ich denke da an 6 bis 8 Stunden/Woche bei freier Zeiteinteilung.

Noch Fragen? Nur raus damit, gern auch per PN.

Viele Grüße aus dem Harz

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Antworten

  • Hallo domino,

    auf der folgenden Webseite findest du verschiedene Links zu (z. T. inklusiven) Jobbörsen und Infos zu Unterstützungsangeboten.

    https://www.familienratgeber.de/linkliste/kategorie.php?id=20

     

    In Kürze haben wir auch auf der EnableMe powered by MyHandicap Seite eine Jobbörse, die gerade noch ‘in Arbeit’ ist. 😉

    https://www.enableme.de/de/angebote

     

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    Optionen

    Hallo Annemarie,

    hab vielen Dank für deine tolle Nachricht und die enthaltenen Links, Ich werde mich wohl eher auf einen kleinen Job hier auf dem Portal, dem Unternehmen von "enableme" konzentrieren und auf ein Angebot warten.

    Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich es bereits versucht. Leider bekommt man dort auch Angebote, welche meine Vertrauensbasis nicht erfüllen. Auch bei Indet habe ich mich registriert. Bisher leider erfolglos.

    Es soll ja auf wenige Stunden wöchentlich, bei freier Zeit Einteilung auslaufen und das ist scheinbar nicht einfach, eine solche Tätigkeit zu finden.

    Bleib schön gesund und sei lieb gegrüßt aus dem wunderschönen Harz.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Mein Freund, C2 QS, macht Network Marketing, durch die Gegend fahren und mit Leuten quatschen kann er. Das ist natürlich nichts was sofort ein festes Gehalt ergibt, aber das wächst über die Jahre und er ist ein gutes Vorbild, dass "kann ich nicht" kein Hindernis ist. Und bei seiner Schwester hat es gereicht um sich im Lockdown von ihrem eigentlichen Job mit eigener MassagePraxis zu verabschieden.

  • domino
    Optionen

    Hallo Aspera,

    super wenn Dein Freund damit erfolgreich ist. Meine Behinderung läßt ausschließlich Homeoffice zu. Leider gibt es dort halt zu oft schwarze Schafe.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino

    Falls Du gerne telefonierst, wäre das eventuell etwas für Dich? Start - RampUp (ramp-up-your-life.de)

    Es gibt eine Ausbildung im Telefonmarketing und dann einen Job.

  • domino
    Optionen

    @Kaija_EnableMe

    Vielen Dank für diese interessante Information. Eigentlich bin ich bisher eher ein wenig-Telefonierer, werde mir aber dieses Angebot trotzdem mal anschauen.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • domino
    Optionen

    @Kaija_EnableMe

    *Edit

    Sorry, ich konnte meinen vorherigen Post nicht mehr bearbeiten, warum auch immer.

    Nachdem ich mich nun mit der Seite des Unternehmens beschäftigt habe, bin ich auf folgende Information gestoßen:

    "Die einwöchige Verkaufsausbildung findet in unseren barrierefreien Räumlichkeiten in Bochum statt. Nachdem Du diese absolviert hast, bieten wir Dir eine Beschäftigung in ausgewählten und ebenfalls barrierefreien Unternehmen im gesamten Ruhrgebiet an."

    Somit hat sich meine Anfrage bereits im Vorab erledigt. Ich denke aber auch, dass dieses nichts für mich gewesen ist. Ich benötige die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, denn auch bei mir ist nicht jeder Tag gleich. Mir würden auch wöchentlich ein paar wenige Stunden reichen.

    Trotzdem vielen Dank! Sehr gern nehme ich weitere Tipps und/Vorschläge der Community entgegen.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino sorry, die Beschränkung auf's Ruhrgebiet hatte ich nicht gesehen.

    Unser Jobportal ist noch im Aufbau, aber wir geben Bescheid, wenn es wieder mehr Funktionalitäten hat und vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

  • domino
    Optionen

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • domino
    Optionen

    Nächstes Problem:

    Wie lösche ich meinen vorangegangenen Post? Ich kann nichts finden oder hat sich die Betriebsblindheit eingestellt?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino Hallo Domino, danke für deine Frage. Wir sehen uns das zusammen mit dem technischen Support an. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir es unsere User wissen lassen.


    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

    Annemarie und euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    Optionen

    @Annemarie_EnableMe Hallo Annemarie, so stelle ich mir einen gut funktionierenden Support vor. Hier gibt es sicher noch einiges zu tun und alles braucht seine Zeit. Wir warten also ab und freuen uns auf die Ergebnisse.

    Kommt alle gut durch das heiße Wochenende und passt auf Euch auf!

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • domino
    Optionen

    Ich habe bisher zwar keinen Job in dem Sinne gefunden, verdiene mir aber mittlerweile ein paar Euronen mit bezahlten Umfragen. Anfangs habe ich von solchen Angeboten Abstand gehalten, inzwischen bin ich jedoch sehr zufrieden.

    Man hat keinen Zwang, kann sich die Umfragen selber aussuchen und bekommt diese, abhängig von der Länge dann vergütet. So staffeln sich die Vergütungen bei meinem Anbieter von 0,40 € für 5 Minuten, bis hin zu 2,50 € für 35 Minuten. Ab 5 € wird bereits per Paypal ausgezahlt. Mit ein wenig Fleiß kann man so also schon ein kleines Taschengeld verdienen.

    Ich freue mich nun immer wieder über jede Auszahlung und mein selbst verdientes Geld. Sicher mag es für einige komisch klingen aber dieses Geld gibt man mit ganz anderem Gewissen aus - ich zumindest.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎