Anleitung: Dich in der EnableMe Community zurecht finden

Optionen
Boryana_EnableMe
bearbeitet 5. Jul 2021, 10:35 in Willkommen & Begrüssung

Liebe Community-Mitglieder, 

Fragst Du Dich, wo Du mit der neuen Community anfangen sollst?

Das Dokument Anleitung und Erste Schritte in der EnableMe Community ist hier, um Dich bei der Orientierung im neuen Forum zu unterstützen. Nachdem Du dich nun erfolgreich angemeldet hast, springe zu Schritt 2 und erfahre, wie Du Dein Profil personalisierst, Dich in einem Kommentar vorstellst, Fragen stellst und beantwortest und viel mehr: Anleitung und Erste Schritte in der EnableMe Community (DE) 

Dein EnableMe-Team

Kommentare

  • suha
    Optionen

    Hi! Ich bin Su. Nicht mehr die jüngste, aber jung geblieben. Ich bin eine „Querdenkerin“. Meine körperliche Behinderung ist MS.

  • @suha Hallo Suha, willkommen im Forum. Viel Spaß beim mitdiskutieren, austauschen und stöbern.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • flawus
    Optionen

    HALLO ZÄME, EIGENTLICH HEISSE ICH GEBÜRTIG ROLAND, DOCH SAGT MAN MIR SEIT DEM ZWANZIGSTEN ALTERSJAHR, WELCHES SCHON SIEBENUNDVIERZIG JÄRCHEN HER IST, JIMMY. BIN GEBURTSBEHINDERT, MIT ANDEREN WORTEN, CEREBRALGELÄHMT UND LEBE SEIT MEINEM AUSZUG VOM ROSSFELD IM OBERAARGAU. ICH FINDE WERTVOLL, DASS ES SO SEITE FÜR UNS, DEN GEHBEHINDERTEN, GIBT UND DASS SOLCHES ZUSTANDENKAM. WÜNSCHE JEDEM, WELCHER MITMACHT FREUDE UND MUT, ETWAS DAZU BEIZUTRAGEN.

    IN DIESEM SINNE LIEBE GRÜSSE

    JIMMY

  • Hallo liebe Community,

    ich heiße Kai und bin 45 Jahre jung. Ich habe seit 2004 Rücken Probleme,seit ca 17 Jahren immer wieder das Gleiche MRT Ergebnis. Aktuell: 3 Vorwölbungen, 1 Vorfall, 2 leichte Knochenmarködeme und 1 schweres, Spinalkanalstenose. Eine Nukleoplastie brauchte nur ca 5 Monate Linderung. Damals als Vollzeitbeschäftigter bin ich bis heute über viele Jobs, Umschulungen und Qualifizierungen bin ich aktuell bei einem Minijob, 2x die Woche für ca 2-4 Std am Tag.

    Einen GdB habe ich bisher noch nicht gestellt. Eine teilweise Erwerbsminderung wird vermutlich scheitern, da mich die Reha Einrichtung 6Std und mehr auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt einstuft, was ich für utopisch halte.

    Vielleicht finde ich hier etwas Hilfe, und die Möglichkeit zum Austausch. Freue mich auf euch,

    herzliche Grüße Kai

  • @flawus Hallo Flawus, willkommen in unserem Forum. Schön, dass du dabei bist. Viel Spaß beim mitdiskutieren und austauschen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • @Gromo75 Hallo Kai, willkommen in unserem Forum. Schön, dass du dich einbringen und austauschen möchtest. Hoffentlich findest du die gesuchte Hilfe beim diskutieren mit den anderen Community Mitgliedern.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів