Diskriminierung Rollstuhlfahrer Mietshaus

Optionen
Hallo ihr Lieben,
suche eure Ideen und Rat.
Habe hier eine Frau im Mehrfamilienhaus, die kein anderes Hobby hat, als ihre Nachbarn auszuspionieren.
Mich hat sie nun schon länger auf dem Kieker, denn so ein Rollstuhl hat Räder
und ja, es regnet gelegentlich. Dann bringt dieser RS tatsächlich feuchte Spuren in den Gemeinschaftsflur oder es fällt getrockneter Schmutz ab.

Und das ist nun IHR Problem. Nachdem es in der Vergangenheit erst nur zu indirekten Schuldzuweisungen kam (feige&dumm), ging die Dame mich heute direkt ab. Sehr unfreundlich, blockierte den Aufzug in dem ich war, redete ohne Maske (nervt!)auf mich ein und erhob neue Vorwürfe.
Ich habe diese verneint und durfte dann von dannen ziehen. Sie kehrt neuerdings den Schmutz des ganzen Flures vor meine Wohnungstür und ähnliches.
Hab mal vorsorglich HW informiert, dort ist man gelassen, sagte aber auch nichts zur Unterstützung.

Was kennt ihr denn so aus Erfahrung? Ohne erkennbare Behinderung ist man ja seltener Angriffsfläche und ich hatte nie solche Probleme. Charakterlich kann man solchen Zeitgenossen eh nicht helfen???????


Vielleicht habt ihr ja einen ganz anderen kreativen Ansatz? Vielleicht eine Text, der sie zum Nachdenken anregt.
Danke, fröhliches Eiersuchen und bleibt gesund!

Reni

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • einbein
    Optionen
    Es gibt Menschen, die haben Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen.
    Wenn es einen Zeugen gibt, dass die den Aufzug blockiert oder den Dreck vor die Wohnung kehrt, kann man eine Anzeige wegen Nötigung machen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    Hallo Reni,

    frag sie doch mal, ob sie an deiner Stelle das Handicap haben will.
    Zudem wäre ich mehr als genervt, wenn sie ohne Maske auf dich einredet und würde ihr mit einer Anzeige drohen, wenn sie dich im Fahrstuhl blockiert.

    Frohe Ostern und starke Nerven wünsche ich dir 😉


    Danke schön.
    Eben hat sie wieder auf meinen Nachbarn eingeredet. Er war letztes Jahr das Ziel, jetzt eben ich ??
  • MyHandicap User
    Optionen
    einbein hat geschrieben:
    Es gibt Menschen, die haben Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen.
    Wenn es einen Zeugen gibt, dass die den Aufzug blockiert oder den Dreck vor die Wohnung kehrt, kann man eine Anzeige wegen Nötigung machen.



    Danke auch dir.
    Fand das auch sehr unverschämt, bin dann erstmal so platt, dass mir nix passendes einfällt HT lässt grüßen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.