Smiley-Erklärtext

Optionen
Hallo

Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich wieder da, nachdem ich circa fünf Jahre ausgesetzt habe, weil ich meinen Nutzernamen vergessen hatte und wegen privater Probleme.

Nun ist ja die Ideensammlung für das neue Forum schon vorbei. Das ist mir auch bewusst. Ich weiss auch nicht, ob das jemand schon vorgeschlagen hat. Trotzdem möchte ich etwas vorschlagen, einen Versuch ist es wert, finde ich.

Für mich als Person mit Autismus-Spektrums-Störung ist es schwierig, die Bedeutung von Smileys zu erkennen. Manche Dienste biete solche Erklärtexte an, die erscheinen, wenn man mit der Maus über dem Smiley stehen bleibt. Das ist für mich hilfreich.

Falls es mit verhältnismässigem Aufwand möglich ist, wäre ich froh, wenn das im neuen Forum verfügbar wäre.

Diese Nachricht hat eher FYI-Character, deswegen werde ich sie in circa 24 Stunden als gelöst markieren. Lesen dürft ihr sie natürlich auch später noch.

Vielen Dank.

OK

Antworten

  • Hey OK

    Das ist ein guter Input, ich werde sehen was wir machen können. Smileys haben wir auch im neuen Forum, bis jetzt aber ohne Erklärtext. Möglicherweise können wir in der Anleitung zum Forum etwas dazu unterbringen.

    Cool bist du wieder mit dabei.

    LG
    Sandro
  • Hallo Ok,
    vielen Dank für den guten Tipp. Wir nehmen deinen Vorschlag gerne in die Liste der Ideen mit auf.
    Wir wissen aber nicht, ob und wann wir ihn umsetzten (können).

    Aber wie du siehst, bemühen wir uns sehr um Barrierefreiheit und die Schaffung von Rahmenbedingungen, die vielen Usern eine Teilnahme/Teilhabe in unseren Foren ermöglichen.

    https://www.myhandicap.ch/news-behinderung/news-handicap-detail/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=11915&cHash=6ae6f7ea197e0b794fb93c9d2ca18eff

    Viele Grüße
    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів