Email fehlgeleitet nach Ausbildungsplatzzusage

Optionen
Hallo,

mir ist ein großer Fehler unterlaufen:

Ich habe heute die Zusage für einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsangestellter bekommen mit der Bitte um kurzfristige Rückantwort per eMail.

Habe ich auch gemacht.

Nur 4 Minuten später hat die Personalabteilung noch eine eMail von mir erhalten, welche eigentlich an den Integrationsfachdienst gehen sollte. Vom Inhalt her steht halt drinn, dass es jetzt an der Zusage des Jobcenter hängt, und an den Unterlagen vom Amtsarzt wg. der Begutachtung. Und das erst mitte Januar mit einem Befund vom Arzt zu rechnen ist bzgl. Umschulung.

Ich habe gleich in der Personalabteilung angerufen, mich nochmal bedankt für ihre Entscheidung und dann angehängt, dass da noch eine Email von mir ist, welche fälschlicherweise rausging und für den IFD bestimmt war. Sie meinte dann, dass sie die gleich löscht.

Zu 99% geh ich aber davon aus, dass sie die gelesen hat.

Kann ich noch etwas tun? Das ist richtig blöd gelaufen - habe jetzt Angst, dass sie mir die Stelle doch wieder wegnehmen. Der Text könnte ja große Gedankenspiele auslösen (auch wenn sie von meiner Schwerbehinderung wissen).

Antworten

  • hallo, zunächst einmal meinen glückwunsch für die zusage des ausbildungsplatzes.
    ich denke du solltest darauf vertrauen daß die personalabteilung die für sie nicht bestimmte mail auch gelöscht hat.
    machen kannst du wohl nun gar nichts mehr.
    wird schon klappen 😉
  • Danke!

    Das Problem ist nur, dass rein die Personalabteilung mit 3 verantwortlichen Personen an der Auswahl beteiligt war - eine davon war der Email Empfänger.

    Ich meine einerseits stand in der Mail ja nichts schlimmes drinn - andererseits kann schon das "Kopfkino" bei denen ausgelöst werden. Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, was ich noch tun könnte...

    Der Personalrat hat ja auch schon zugestimmt, und die Unterlagen sind wohl schon per Post unterwegs.

    Irgendwie fühle ich mich trotzdem wie ein Schwerverbrecher, obwohl ja genau genommen eigentlich nix schlimmes passiert ist. Habe ja keinen beleidigt. Ist halt mehr oder weniger nur bekannt geworden, dass es jetzt noch am Jobcenter und dem ärztlich gutachten hängt.

  • hallo, mach dich nicht verrückt. es ist ja nun doch nichts mehr zu ändern. hab zuversicht daß alles klappt.
    ich wünsche dir schöne weihnachten 😉