Testleser für Roman gesucht (Unterschenkelamputation)

Optionen
Hallo zusammen

Gibt es Leseratten unter euch?

Ich bin Monika und schreibe Romane. Bisher nur für die Schublade, das soll sich aber nächstes Jahr ändern. In einem meiner Manuskripte geht es um eine Profiläuferin, die bei einem Unfall ihr Bein verliert und sich zurück ins Leben kämpft. Inspiriert wurde ich dabei von einem Zeitungsbericht, der mich nicht mehr losgelassen hat. Da es jetzt in Richtung Veröffentlichung geht, möchte ich, dass mein Roman fachlich korrekt ist Ich befürchte aber, dass sich trotz sorgfältiger Recherche noch Ungereimtheiten darin verstecken, die ein Laie wie ich nicht sieht. Jemand, der eine Prothese trägt, oder beruflich damit zu tun hat, jedoch schon. Deswegen möchte ich hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte, das Manuskript oder einzelne Szenen daraus zu lesen und mich auf allfällige Logikfehler aufmerksam zu machen, insbesondere in folgenden Themengebieten:

• Unterschenkelamputation (Stumpfpflege, Phantomschmerzen, Handling im Alltag)
• Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation nach Amputation
• Physiotherapie bei Amputation
• Orthopädietechnik
• Laufsport mit Prothese

Es sind rund 280 Buchseiten und es ist im Genre Spannungsliteratur, mit einer (grossen) Portion Liebe, angesiedelt. Der Roman spielt in der Schweiz.

Ich würde mich wahnsinnig freuen.

Liebe Grüsse
Monika

Antworten

  • Pascal
    Optionen
    Liebe Monika

    Vielen Dank für deinen spannenden Beitrag! Das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich bin zuversichtlich, dass dein Beitrag viele Leute anspricht!
    Wir wünschen dir viel Erfolg! Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo monika, nur zum besseren verständnis: wird das manuskript an evtl. interessierte in papierform zugesandt?
  • k.obus hat geschrieben:
    hallo monika, nur zum besseren verständnis: wird das manuskript an evtl. interessierte in papierform zugesandt?


    Meine Testleser wollten die Geschichte bisher immer in digitaler Form, es wäre aber natürlich auch möglich, sie auf A4 auszudrucken und zu verschicken.
  • Pascal_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Monika

    Vielen Dank für deinen spannenden Beitrag! Das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich bin zuversichtlich, dass dein Beitrag viele Leute anspricht!
    Wir wünschen dir viel Erfolg! Liebe Grüsse Pascal


    Hallo Pascal

    Ich hoffe es. Ihr seid meine letzte Chance. 😀

    Gruss
    Monika
  • MyHandicap User
    Optionen
    ateranimus hat geschrieben:
    k.obus hat geschrieben:
    hallo monika, nur zum besseren verständnis: wird das manuskript an evtl. interessierte in papierform zugesandt?


    Meine Testleser wollten die Geschichte bisher immer in digitaler Form, es wäre aber natürlich auch möglich, sie auf A4 auszudrucken und zu verschicken.

    danke für die rückmeldung 😉
    ich müsste beim lesen immer was in den händen halten.
  • Hallo Monika

    Hast du schon ein paar Test-Leser gefunden?

    Meine Frage, wo hast du schon versucht "Testleser" zu bekommen?
    Nicht dich dass ich dir schon Leute oder mögliche Leser nenne die du schon angefragt hast. 😀

    Lieber Gruss


    ateranimus hat geschrieben:
    Hallo zusammen

    Gibt es Leseratten unter euch?

    Ich bin Monika und schreibe Romane. Bisher nur für die Schublade, das soll sich aber nächstes Jahr ändern. In einem meiner Manuskripte geht es um eine Profiläuferin, die bei einem Unfall ihr Bein verliert und sich zurück ins Leben kämpft. Inspiriert wurde ich dabei von einem Zeitungsbericht, der mich nicht mehr losgelassen hat. Da es jetzt in Richtung Veröffentlichung geht, möchte ich, dass mein Roman fachlich korrekt ist Ich befürchte aber, dass sich trotz sorgfältiger Recherche noch Ungereimtheiten darin verstecken, die ein Laie wie ich nicht sieht. Jemand, der eine Prothese trägt, oder beruflich damit zu tun hat, jedoch schon. Deswegen möchte ich hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte, das Manuskript oder einzelne Szenen daraus zu lesen und mich auf allfällige Logikfehler aufmerksam zu machen, insbesondere in folgenden Themengebieten:

    • Unterschenkelamputation (Stumpfpflege, Phantomschmerzen, Handling im Alltag)
    • Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation nach Amputation
    • Physiotherapie bei Amputation
    • Orthopädietechnik
    • Laufsport mit Prothese

    Es sind rund 280 Buchseiten und es ist im Genre Spannungsliteratur, mit einer (grossen) Portion Liebe, angesiedelt. Der Roman spielt in der Schweiz.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen.

    Liebe Grüsse
    Monika

  • anscheinend sind genügend testleser verfügbar da dieser thread auf "beantwortet" verschoben wurde. 😎
  • justlouit hat geschrieben:
    Hallo Monika

    Hast du schon ein paar Test-Leser gefunden?

    Meine Frage, wo hast du schon versucht "Testleser" zu bekommen?
    Nicht dich dass ich dir schon Leute oder mögliche Leser nenne die du schon angefragt hast. 😀

    Lieber Gruss



    Hallo

    Nein, leider noch nicht. Ich habe auf Instagram und Facebook in diversen Testlesergruppen einen Aufruf gestartet und Christina Wechsel direkt angefragt, weil sie mich zu dem Roman inspiriert hat. Sie hatte leider keine Zeit. Bin um jeden Hinweis froh.

    Liebe Grüsse
    Monika
  • k.obus hat geschrieben:
    anscheinend sind genügend testleser verfügbar da dieser thread auf "beantwortet" verschoben wurde. 😎


    Leider nicht, ich hatte nur in den letzten zwei Wochen so viel um die Ohren, dass ich nicht im Forum vorbeigeschaut habe. Mal schauen, ob ich irgendwo Benachrichtigungen aktivieren kann.
  • Hallo Monika,

    finde deine Romanidee total gut. Ich lese auch viel und würde mich sofort als Testleser melden. Leider kenne ich mich aber nicht so gut mit Amputationen und Prothesen aus. Ich hoffe, du hattest inzwischen Erfolg.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Buch. Kannst ja Bescheid geben, wenn du es veröffentlicht hast. Würde mich interessieren 😉

    LG, Natalie
  • lebenmithandicap20 hat geschrieben:
    Hallo Monika,

    finde deine Romanidee total gut. Ich lese auch viel und würde mich sofort als Testleser melden. Leider kenne ich mich aber nicht so gut mit Amputationen und Prothesen aus. Ich hoffe, du hattest inzwischen Erfolg.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Buch. Kannst ja Bescheid geben, wenn du es veröffentlicht hast. Würde mich interessieren 😉

    LG, Natalie


    Hallo Natalie

    Danke für deine liebe Nachricht. Leider hat sich noch niemand gemeldet, aber ich gebe nicht auf. 😀

    LG, Monika
  • viel glück 😉