Mit Hüftarthrose Motorrad fahren ?

Optionen
Ich habe eine Hüftarthrose und kann die Beine nicht genug auseinander machen um auf einem Motorrad zu sitzen . Gibt es Motorräder mit etwas tieferem Einstieg oder einem schmalerem Motor ?
Oder hat einer von euch einen andern Tipp?

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Wenn du das Bein nicht mehr hoch und weg bekommst, hilft zum "Motorradfahren" wohl nur das mit R vorne... ein Roller. Ein schmaleres u. tieferes Motorrad hilft vielleicht ein paar Monate... bis sich der Gelenkopf so tief ins Becken gegraben hat, das das auch nicht mehr geht. Was am besten hilft ist wohl eine neue Hüfte.

    Seit ich 22 bin hatte ich Probleme mit einer Hüfte, die zum Glück trotzdem bis 57 gut funktiioniert hat. Als ich dann die OP machen lassen wollte kamen 2 mal andere wichtigere Dinge dazwischen. So hatte sich dann 2 J. spätter der Geleknkopf so tief ins Becken gegraben, das ich zwar noch Fahrrad u.Motorrad fahren konnte, ich aber nicht mehr an den Fuß kam. Da sich die Muskeln und Bänder dann derart verkürzt haben, komm ich jetzt mit der neuen Hüfte auch nicht mehr an den Fuß.

    Daher solltest du gründlich klären wie das bei dir ist... denn Roller fahren kannst du später immer noch.

    😀 Helmut
  • Ich würde so spontan auch mal sagen ein Roller wäre hier die beste Option.

    Natürlich lässt sich das nicht mit einem Motorrad vergleichen, aber es immerhin eine Alternative und mobil bleibst du dennoch.

    LG
  • Hallo,
    ich habe seit einer OP das gleiche Problem, habe mich aber durchchecken lassen .
    Und dabei kam heraus, das ich es im Liegen perfekt kann und seitdem fahre ich mit
    einem 3-rädrigen Liegerad, ist schweineteuer und sehr gefragt, es dauert also lange
    um ran zu kommen ,. Es sei denn...
    Bin froh es gemacht zu haben . Bye
Diese Diskussion wurde geschlossen.