gdb100/krebskrank,muss ich wohnungskündigung unterschreiben nach wg auflösung?

Optionen
mitbewohnerin ist heimlich ausgezogen und hat mir per anwalt zugestellt, eine kündigung der gemeinsamen wohnung unterschreiben zu müssen.pflegestufenantrag u.merkzeichen g läuft immer noch.meine händeringende wohnungssuche war noch nicht erfolgreich.meine gesundh. verfassung erschwert dies zusätzlich.krankenhausauf., ambulante eingriffe u. stete chemobehandlung lassen dies manchmal nicht zu.wenn ich die kündigung unterschreibe, stehe ich auch noch auf der strasse wenn ich bis dahin nichts gefunden habe.vielen dank für jede antwort!

Antworten

  • hallo, welche alternative hast du wenn du die kündigung nicht unterschreibst - droht dann u.u. eine räumung?
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo picassini,

    da es da auf die Details ankommt... wie ist das mit Ihrem Kündigungsgrund...auf wen und wie lange läuft der Mietvertrag schon, bzw. noch, wie groß ist die Wohnung... und das recht böse werden kann, solltest du das von einem Anwalt / Mieterbund / Sozialdienst prüfen, und dich beraten lassen. So kann man da nix weiter zu sagen. Kann sein, das sie von sich aus so nicht kündigen durfte, und daher ihren Teil der Miete bis zu einer rechtmäßigen Kündigung weiter zahlen muß...kann sein das du die Wohnung alleine behalten kannst... kann sein das es anders kommt.

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.