Unterstützen Sie auch Menschen mit eine bipolare störung?

Optionen
Nach vielen Jahren wo versucht wurde eine optimale Medikation einzustellen damit ich an terapeutische Angebote (Psychotherapie, Ergotherapie und Reittherapie) teilnehmen kann bin ich jetzt zu weit mein Lebensraum noch zu erweitern mit Hilfe eines Assistenzhundes der auf meine bipolare Störung vorbereitet wird.

Antworten

  • Hallo,

    kannst du deine Frage etwas konkretisieren?

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap


  • Hallo Denis,

    Ich habe eine bipolare Störung Typ 2 (ohne ausgeprägte Manien oder Psychosen) mit rapide cycling und zusätzlich ADS (ADHS ohne Hyperaktivität). Es hat etwa 20 Jahren gedauert mich so zu stabilisieren, mit Medikamenten, dass ich einen geregelten Tagesablauf schaffe und regelmäßige Therapien wahrnehmen kann.

    Um mich weiter zu stabilisieren, mein selbständiger Lebensraum zu vergrößern und z.B. Terminen alleine bewältigen zu können überlege ich mir einen Assistenzhund zu kaufen und den für meine specifike Bedürfnisse auszubilden. Ich bin so weit dass ich ein geeignete Hundeschule und Trainer gefunden habe. Die Anschaffungskosten, in Begleitung des Trainers, sind kein Problem und für den täglichen Unterhalt und Tierarztkosten kann ich mit meiner Familie aufkommen aber mit der Ausbildungskosten brauche ich Unterstützung. Daher meine Frage ob sie jemanden mit meiner Problematik dabei unterstützen würde.

    MfG Marge