Film Empfehlungen

Optionen
13

Antworten

  • @pitjes


    danke danke danke ich hab erstmal hollywood ausgeschlossen weil da soviel müll herkommt.

    nach der NOTBREMSE fiel mir Tarantino ein

    und hab mir fast HAARGENAU was du schreibst verkniffen 😂

    ABER "True Romance" als erstes ^^ 😘

    bin zufällig so alt das sie mir auch in der reihenfolge auf video begegnet sind und glaube das es auch die beste ist

    tarantino ist großartig und am besten chronologisch

    so kommen wir vom jetzt vom vorschlag zum detail 😂


    ich fürchte den gag mit den 80 und 100 raff ich nicht 😓

  • schaut der paule eigentlich noch filme mit mama ?

    ich wünsch den beiden immernoch allen spaß der welt ;)

  • fuck hab eben schmetterling und taucherglocke gegoogelt und ... der ist natürlich hinter eine paywall .. IM INTERNET! ROFL aber ein bild da war

    "Le fabuleux destin d’Amélie Poulain" - die fabelhafte welt der amelie


    WARNUNG

    allerdings muss ich nach DEM film immer kuscheln daher kann ich den nur noch mit kuschlebereiten damen wieder ansehen ☺️

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 17. Jan 2023, 11:29
    Optionen


  • @annev

    ja das kommt vom zurückgezogenen leben .. man verroht doch auf die art

    sorry nicht so gemeint versuche mich zu bessern

  • OT

    @MrWrong ich kenne einige menschen, die so gut wie einsam sind, jedenfalls zurückgezogen leben. eine "verrohung auf die art" - damit meine ich ihre ausdruckweise kann ich glücklicherweise nicht feststellen.

    wenn dir das passiert ist und du versuchst, dich zu bessern, dann wünsche ich dir, dass es klappt. als entschuldigung finde ich es unangebracht.

  • Pitjes
    Optionen

    @MrWrong

    (Zitat):" ich fürchte den gag mit den 80 und 100 raff ich nicht 😓" (Zitatende)

    Der, der die Steilvorlage geliefert hat, aber bestimmt.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • ich muss auch nicht alles kapieren um froh zu sein 😊

  • @jenner


    Als entschuldigung war das nicht gemeint eher als erklärung zumindest für mich war es das

    die entschuldigung ist für mich "sorry nicht so gemeint versuche mich zu bessern"

    wie ernst ich das nehme kann ich ja nur durch meine handlungen beweisen

    die ursache der ausdrucksweise stammt schon aus der kindheit das sie wieder aufbricht hat mit der vereinsamung zu tun


    daher würde ich gerne wissen ob ich wenn ich auf meine wortwahl achte hier denn auch weiterhin willkommen bin da sowohl du als auch annev mir eher vermitteln das die grenze bereits überchritten ist und nur noch darauf gewartet wird das ich endlich gehe


    das kenn ich schon und funktioniert auch recht gut als abwehrmittel gegen mich


    lieber würde ich allerdings die filmtips besprechen als die ausdrucksweise


    vielleicht treffender formuliert:


    Lasst uns über das Buch sprechen, statt den Einband unter die Lupe zu nehmen.

    😉

  • Pitjes
    Pitjes ✭✭✭
    bearbeitet 16. Jan 2023, 13:02
    Optionen

    @MrWrong

    Danke dir für diesen Beitrag, der mir deine eher sensible Seite mitteilt. "Don't judge a book by its cover." (Rocky Horror Picture-Show)

    Aber du musst dir schon Kritik gefallen lassen, keiner kennt dich hier, und deine Ausdrucksweise ist für ein (öffentliches) Forum nicht zu tolerieren. (Du hast schlicht und einfach vergessen zu erwähnen, dass du Choreia Huntington hast.))

    Oder hast es seit deiner Jugend versäumt, diese Misslichkeiten /Auffälligkeiten entweder im Clinch mit dir selbst, oder mit therapeutischer Hilfe zu bearbeiten. Und "Einsamkeit" ist absolut kein Argument für den Verlust der Contenance! Eher ist sie als Chance zu begreifen.

    Nun ja, der Gegenwind ist angekommen, und deine Entschuldigung, zumindest bei mir, auch. Du hast es überhaupt nicht nötig, dich auch noch zu rechtfertigen! Der hier vorherrschende Wind mancher "üblicher Verdächtiger*innen" ist kein Maßstab für den Diskussionsstil, der sonst das Forum prägt.

    Also sei weiter willkommen!🥳

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!

  • ich weiss nicht was ich hab ... bin hier gelandet nachdem mich jemand gefrag hat ob ich asperger hab... fülle gerade tests aus und in 1-2 jahren könnte ich ne diagnose haben... heisst es bisher ... bei den fimltipps kann ich was sagen dachte ich als ich hier stöberte .. dann führte eins zum andern ... ich konnte das auf jedenfall mal besser die sprache im zaum zu halten ... daher bemüh ich mich dann auch wenn das störend auffällt

  • huch warum ist denn der kommentar auf den ich reagiert habe plötzlich weg? ... ich glaube zwar nicht das ich die vorgeschlagene krankheit habe da die symptome 10-15 jahre zu spät kommen würden aber der anstoß war insoweit gut als das ich mich erinnert habe im rahmen meiner studentischen laufbahn mal mein genom abgegeben zu haben und damit ja viele dinge erkannt oder ausgeschlossen werden können

    geht zwar gerade keiner ran wo ich aktuell anrufen soll aber ich gebe bestimmt nicht auf ;)

    falls der kommentar zu meinem schutz entfernt wurde ist das sehr nett aber völlig überflüssig

    ich kenn die taktik mit kanonen auf spatzen zu schießen und dann mal gucken was übrig bleibt ... traurig aber hin und wieder der beste weg um fix ans ziel zu kommen ... hab ich auch vor sehr kurzem erst wieder gemacht und ungeachtet der folgen in jedem fall die richtigen ergebnisse erzielt

    ich würde mich mit dem schreiber weiter unterhalten vielleicht isses ja genau der richtige gesprächspartner ... ich weiß halt auch nichtmehr wer es geschrieben hat 🙄😊


    kann mir auch gut vorstellen das da bloß ein paar gut gesetzte emojies gefehlt haben

    😁😎🤪😜

  • ich und mein wirrkopf ....

    The rocky horror picture show gehört hier natürlich sowas von her 😎

    hatte ich aber garnicht dran gedacht als ich das getippt habe 🙄

    der film ist allerdings am besten wenn man ihn mit vielen leuten und den richtigen requisiten schaut ... passt also nicht ganz in die "mit mamma gucken" situation aber so ein ausflug mit film kann ja auch ganz schön sein 😉

  • huch ich schreib ja mal totalen quatsch .... hier ist nix gelöscht ... 😂😂

    da hab ich mir doch glatt zusammengereimt das pietjes nicht pietjes ist

    das spricht dann wiederum FÜR Choreia Huntington 😂

    in dem fall siehe oben und die muskelgeschichten treten halt nicht auf (bewusst) trotz der tatsache das ich nu schon 45 bin aber ich rufe die dekanin nochmal an um ans genom zu kommen ... ganz falsch bin ich hier wohl nicht

    LOL ^^

  • Pitjes
    Optionen

    @Gustav

    Jo, toller Film über Weisheit und Menschenfreundlichkeit. Ich gehöre tatsächlich zu deiner zitierten Zielgruppe, aber ich kenne den Film so, ich kann die Dialoge mitsprechen.

    Requisiten hier: Yogitee, Patschuli und Räucherstäbchen.

    Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

    Gib Alles, bloß nicht auf!