was haltet ihr von einem Crosstrainer!

Optionen
2»

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ein Crosstrainer ist doch ein gutes Allroundtraining, allerdings muss man natürlich auch Platz dafür haben.
    Ich persönlich gehe ja lieber raus und verbinde da dann ein paar Trainingseinheiten, nutze eine Bank dann für Liegestütze etc.
  • hallo 😳 wie oft wird noch auf die frage fast immer dasselbe geantwortet? der/die TE war ca. 250 tage hier nicht mehr online 😳
  • Helmut60
    Optionen
    k.obus hat geschrieben:
    hallo 😳 wie oft wird noch auf die frage fast immer dasselbe geantwortet? der/die TE war ca. 250 tage hier nicht mehr online 😳


    Werte k.obus,

    du solltest dir mal aufschreiben, das man sich hier nicht anmelden muß, um Antworten auf seine Fragen zu lesen, und es keine Frist gibt ab der auf sogar beantwortete Fragen nicht mehr geantwortet werden darf. Dazu kommt, das je mehr Leute einen Crosstrainer gut finden, um so eher kann man sich dazu überreden es mal zu versuchen.

    Solche Hinweise sind nix als SPAM.

    😀 Helmut
  • Helmut60 hat geschrieben:
    Solche Hinweise sind nix als SPAM.

    SPAMS müssen undedingt gemeldet werden!!!!!!!
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich schliesse mich der Mehrheit an. Für mich sind Crosstrainer auch eine gute Sache. Ich habe selbst einen zuhause. Im Fitnessstudio konnte ich vergleichen, dass ich in derselben Zeit mehr Kalorien auf dem Crosstrainer als auf dem Fahrrad verbrauche, also super Sache!

    Jetzt kommt aber für mich der Hacken an der Sache mit dem Crosstrainer zuhause: Ich habe ihn lange Zeit nicht mehr benutzt, weil mir während dem Benutzen ganz langweilig wurde. Seit ich aber einen Fernseher vorne dran gestellt habe oder auch mal ein Buch während dessen lese, ist es viel interessanter geworden!

    Mein Tipp daher: Schau, ob du dir gut sichtbar einen Bildschirm oder Lautsprecher für ein Hörbuch irgendwo hinstellen kannst. (Gerade bei Hörbüchern oder Podcasts kannst du dir ja sagen, dass du sie nur hören darfst, wenn du aufm Crosstrainer bist, so bleibst du vielleicht mehr dran 😉 )
  • Ich finde ein Crosstrainer auch eine gute Sache. Du kannst ganz unabhängig Sport machen wenn es für dich passt. Morgens, Abends, Wochenende, und sicher jetzt in dieser Corona Zeit. So kannst du doch sportlich sein.

    Ich finde den Tipp um in der Nähe einen Bildschirm zu haben, einen Gute. Ich weiss ohne ist es für mich auch schneller langweilig, und wenn ich eine Serie schaue, kann ich ohne Problemen eine halbe Stunde oder 34 Minuten trainieren.


  • Ein Crosstrainer ist sicherlich eine gute Idee bzw. ist Bewegung an sich, in welcher Form auch immer, gut. Vorausgesetzt man benutzt ihn natürlich oft oder sogar täglich.
    Man sollte so jeden zweiten Tag 45 Minuten oder jeden Tag 20-30min Sport machen, um fit zu bleiben. Am besten ist das natürlich draußen an der frischen Luft, aber das geht nicht immer.
  • Ich stimme da den anderen Kommentaren gerne zu das der Crosstrainer eine gute Idee ist. Natürlich muss man sich dann auch immer motivieren oder in eine routine einbauen das man ihn dann tatsächlich benutzt. Dennoch zum Sport dazu sollte man dennoch auf die Ernährung achten. Ich habe hier auch diesen Artikel https://www.sundt.de/blog/proteinhaltige-lebensmittel/ gefunden der auch einen guten Überblick gibt.

    LG

Diese Diskussion wurde geschlossen.