Vermieter davon überzeugen einen Hund zu genehmigen.

Optionen
Tagchen Ihr lieben,
dies ist mein erster Beitrag also bitte seid lieb zu mir 😺

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem vierten Lebensjahr an einer schweren Rheumatischen Erkrankung. Ich bin erst vor 2 Jahren in dass Betreute-Wohnen gezogen davor habe ich Selbständig gelebt und für mich gesorgt. Das bedeutet jetzt nicht das ich oder meine Erkrankung schlimmer geworden ist und aus diesem Grund in das Betreute-Wohnen gezogen bin, sondern es war ein Angebot das mir per Zufall in den Schoss gefallen ist-was ich Heute sehr bereue, aber dass ist eine andere Geschichte-. Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer 3 Zimmer Wohnung, keine Kinder. Ich Arbeite 4 Tage in der Woche von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mein weg zur Arbeit beträgt ganze 3 Minuten zu Fuß.

Nun der Anbieter dieses Betreuten-Wohnen hat meine Wohnung angemietet und diese wiederum an mich weiter untervermietet. Tja und ab da wird es Kompliziert, aber um dieses nicht weiter auf zu dröseln spring ich jetzt an dem Punkt an dem ich zurzeit bin.

In meinem Mietvertrag ist die Tierhaltung entsprechend geregelt, nämlich so steht geschrieben; "Sie müssen den Vermieter um eine Erlaubnis bitten, tun Sie das nicht so außerordentliche Kündigung blabla etc."

Also es handelt sich um einen Chihuahua der satte 4 KILOGRAMM Kampfgewicht auf die Wage bringt, er ist 2 Jahre alt, Stubenrein, Sozialisiert, und kein Kläffer. Ich habe vor mir eine Hundeführer-Haftpflicht mit Schutz vor Schäden im Wohnraum anzulegen und 2 gute Freunde können jederzeit meinen Hund aufnehmen sollte ich unerwartet oder auch erwartet mehrere Tage von Zuhause weg müssen. Hinzu kommt dass ich eine Hunde-Krankenversicherung, außer dem bin ich Nichtraucher. Soweit sollte ich im Punkto Tier Wohl also gut aufgestellt sein, ach ja und ich hatte früher bzw. meine Familie hatte früher auch Hunde. Ich bin jetzt 1 Jahr lang regelmäßig mit anderen Freunden und deren Hunde spazieren gegangen und ich denke das ich an diesem Punkt sagen kann dass ich im klaren bin was da auf mich zu kommt.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es noch irgendwas Wichtiges worauf ich achten sollte um meinen Vermieter überzeugen zu können?. Kann Mir der Vermieter diesen Hund tatsächlich Verbieten?. Lohnt es sich falls es doch so ist, die Genehmigung zu erklagen bzw. gerichtlich Prüfen zu lassen?.

Liebe Grüße 😕

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    ojke, sorry,

    soo hört sich das doch gleich gaaanz ...anders, bzw. vieieieiel besser an.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.