Bekomme ich auch Unterstützung als Person mit Autismus, wenn ich fliegen möchte?

Optionen
Für mich sind Menschenansammlungen oder warten in einer Schlange eine völlige Überforderung.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Meinst du die Treppe runter fliegen? 😃

    Zitat Böxli
    "Für mich sind Menschenansammlungen oder warten in einer Schlange eine völlige Überforderung. "
    Zitat ende

    Im Flugzeug sind oft mehrere hundert Menschen, wie willst du denn da mit zurecht kommen?
    Privat-Flug buchen oder wie.
    Ich lese Widersprüche
  • Hallo Idur
    Mich verletzt deine Antwort sehr! Ich fühle mich überhaupt nicht verstanden.
    Gruss Böxli
  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo Böxli

    Frag doch mal bei Procap-Reisen nach, sie können dir sagen an wen du dich wenden kannst.

    Kohlrabi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Böxli hat geschrieben:
    Hallo Idur
    Mich verletzt deine Antwort sehr! Ich fühle mich überhaupt nicht verstanden.
    Gruss Böxli


    Sorry,
    um dich zu verstehen solltest du schon etwas genauer und ausführlicher dein Problem schildern.
  • Hallo,

    frag doch mal hier nach : https://www.yat-reisen.de/

    Vielleicht können die dir eine Auskunft geben.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo Denis und hallo Kohlrabi

    Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde mich nun gerne dort informieren.

    Freundliche Grüsse
    Böxli
  • MyHandicap User
    Optionen
    Bitte schön! 😢
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Böxli
    Du kannst bei der Airline mit der fliegst auch nachfragen.
    Ob du beim Boarding entweder als erstes oder zum Schluss ins Flugzeug einsteigen kannst.
    Schildere da kurz was dein Problem ist, es sollte kein Problem sein.
    Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht da ich mit Rollstuhl unterwegs bin, hat bisher alles geklappt.

    Gruss Heaven

  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag liebes/r Böxli

    Übermittle dir Informationen zum Thema Transport für Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung.

    In diesem Dokument findest du verschiedene Transport- und Unterstützungsangebote für Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung und deren Angehörige.

    Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich auch gerne an die Geschäftsstelle von autismus deutsche schweiz wenden
    Tel: +41 (0)44 341 13 13

    Schöne Wuchestart ....

    Beste Grüsse
    Claudia
  • Liebe Claudia und lieber Heaven
    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und die Hinweise! Ihr seid mir eine grosse Hilfe!
    Liebe Grüsse
    Böxli