Is my life here ended and I have to wait for hunger and refuge and cold winter?

Optionen
2

Antworten

  • Liebe Eva,
    bitte überfordere knorpelchen und Youdoright68 nicht, nachher sind wir noch die Schuldigen wenn es zum Zusammenbruch kommt. 😉

  • Ihr seid klasse
  • danke 😛
  • Bitte schön, gern geschehen. 😉
  • eva2019 hat geschrieben:
    Für dich die fehlende Infos hier noch einmal:
    wenn TE hier als Flüchtling registriert ist, hat er einen schönen, abgeschlossenen und beheizten Raum und das Essensgeld. Ist er aber nicht registriert und befindet sich hier, dann ist das klar, dass da was faul ist. Und du willst immer noch behaupten, das wir nichts von ihm wissen?


    Woher weißt du denn, dass sich TE in Deutschland aufhält, seine Länderkennung weist doch auf den Libanon hin?

    Aus seinem Schreiben lese ich das jedenfalls nicht heraus:

    Adel Dadi boss hat geschrieben:
    II looked for work in my country, I searched for travel and did not have the offices of fraud and fraud even though I do not have the money but I am trying to borrow, Is this because of my disability What is my fault?


    Für alle einmal hier eine Übersetzung:

    „Ich habe in meinem Land nach Arbeit gesucht, ich habe nach Reisen gesucht und hatte keine Betrugs- und Betrugsbekämpfungsbüros, obwohl ich kein Geld habe, aber ich versuche zu leihen, Ist das wegen meiner Behinderung, was ist meine Schuld?“

    Quelle: https://www.deepl.com/home

    Hier bekomme ich eher den Eindruck, dass er erst noch flüchten möchte.

    Lg, Frank


    P.S.: Hier ist bereits alles OT (Off topic), doch egal – TE wird ohnehin nichts davon verstehen.

  • Hallo Frank

    wir alle wussten nicht woher Big Dady
    kommt. (Adel)

    Evas humorvolle Art das Küzezl LB als Landes-Bank oder Landes-Bischof etc. zu bezeichnen, zeigt mir eine gewisse Egalität. Darauf hin suchte ich nach dem Lanmdeskenziffer LB und der dazugehörigen Flagge. Und dann wurde ich endlich fündig.

    Meine damalige Antwort/Frage an Idur scheinte sich immer mehr zu bestätigen.

    Das Libanon sprach ich zuerst aus. Also bitte lasse dein Unmut an Unschuldigen aus, oder gehe Vermutungen besser aus dem Weg, oder nimm's gelasasen hin und überspringe sie.

    Liebe Grüsse und schöner Abend
    Kohlrabi
  • Ich vermute daß sich der TE nicht mehr melden wird. Haben wir schon oft erlebt wenn jemand erkennt welche Absicht (betteln etc.) mit seinem Beitrag verfolgt wird.

    Sollte ich unrecht haben erlaube ich euch mich zu verspotten, beleidigen und zu beschimpfen ohne daß euch dadurch Konsequenzen durch mich drohen!

    Das Gerät welches er benutzte um sich hier anzumelden beinhaltet z.B. auch das Programm Google Übersetzer. Mit einer gewissen Ernsthaftigkeit hätte ich , wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig, ein solches Programm benutzt..
  • Youdoright68 hat geschrieben:
    Woher weißt du denn, dass sich TE in Deutschland aufhält, seine Länderkennung weist doch auf den Libanon hin?
    Lg, Frank

    Ja, wenn das „wenn“ nicht wäre, dann wüsste ich genau. Mit „Wenn“ habe ich aber den Satz angefangen. Er kann genauso in D oder in Italien oder sonst wo sein und über einen Libanons Server rein kommen. Ich kann dir von meinem Schreibtisch aus der ausländischen email-Adresse schreiben. Ein Administrator mit bestimmten Berechtigungen könnte das herausfinden.

    In seinem Land suchte er aber Arbeit…
    Wenn sein Land D wäre, dann würde er die deutsche Sprache benützen.

    Auf jeden Fall sucht er Hilfe hier in Deutschland, ob er da ist oder nicht. Und dazu hat er wohl keine Berechtigung ohne eine gültige Aufenthaltserlaubnis. Flüchtlinge werden aus wirtschaftlichen Gründen hier nicht aufgenommen. Ein Gastarbeiter-Stopp ist seit Jahrzehnten gültig. Also....

    Oh oh, der Glückliche! Er hätte sogar wem, von dem er sich Geld leihen kann (ohne Aussicht jemals zurück zu bezahlen). Wenn er solche Freunde hat, dann ist ihm dort sicher nicht kalt und muss auch nicht hungern.
    Ich müsste vielleicht nach Libanon schreiben: ich sei sterbenskrank, ob mir jemand Geld für Medikamente leiht. Mit etwas Logik weiß man auch, dass man das Geld nicht zurückbekommt.

    Da macht sich evtl. Jemand lustig über unsere Solidarität *grins
    lg

  • idur65 hat geschrieben:... erlaube ich euch mich zu verspotten, beleidigen und zu beschimpfen ohne daß euch dadurch Konsequenzen durch mich drohen!
    Lieber idur, ich kann dich doch nicht beschimpfen... habe dann google zur Hilfe gebeten, das kam alles raus:

    …ausgschamte Bazi, so ein Bockfotzngsicht, an Daddl, oida Mo, damische Schlawuzi…Auf da Brennsuppn dahergschwumma… gschamate Gscheidhaferl, Hallodri, Schmarrnbeppi, Zipfelklatscher…

    Such dir was aus, dann schreib ich jetzt den Adel an, er soll sich wieder melden 😛 😃
    lg
  • @Kohlrabi

    Hallo,

    mir ist schon bewusst, dass nicht jeder neu angemeldete TE nur lautere Absichten verfolgt, es gibt sicher einige „schwarze Schafe“.
    Das sollte jedoch nicht dazu führen dürfen, hier - von „Erfahrungswerten“ ausgehend - vorsorglich ablehnend zu reagieren. Man/frau kann nie vorher genau wissen, ob es sich um „Abzocker“ oder „Betrüger“ handelt.
    Sollte dies später evident werden, kann immer noch eine (freundliche) Abfuhr erteilt werden.

    lg, Frank

  • richtig, so sehe ich das auch!
  • @ Kohlrabi
    sorry, aber da habe ich von dir aber schon anders in diesem thread gelesen. 🥺
    für mich ist dieses thema nun beendet - es führt meiner meinung nach zu nichts neuem denn vom TE werden wir sicher nichts mehr lesen.
  • knorpelchen hat geschrieben:
    ...für mich ist dieses thema nun beendet - es führt meiner meinung nach zu nichts neuem denn vom TE werden wir sicher nichts mehr lesen.


    @knorpelchen

    Gibt es hier eigentlich Administratoren / Moderatoren?
    Sind mir bisher nicht aufgefallen...

    lg, Frank
  • Youdoright68 hat geschrieben:

    @knorpelchen

    Gibt es hier eigentlich Administratoren / Moderatoren?
    Sind mir bisher nicht aufgefallen...

    lg, Frank

    Doch, gibt es Denis_Myhandicap ist zuständig für den deutschen Forumbereich, er war heute nachmittag online.
    Du kannst auch einen Beitrag, der dir mißfällt, melden, er geht dann direkt an den Mod


  • Hallo,

    genau ich bin für Deutschland zuständig.
    Beiträge bitte melden .Ich bekomme dann Bescheid.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap