Wie soll ich das aufnehmen, ist das ihr ernst?

Sie liegt seit 27.6 in der Klinik. Die Zeit wo ich sie besuchen konnte war alles gut redete immer positiv auf sie ein u ihr tat das auch gut hat sie immer gesagt. Das ging bis letzte Woche Donnerstag 16uhr u 2h später kamen ihre Eltern und sagten sie will das mit uns nicht mehr. Ich versuchte sie noch zu erreichen aber es kam nix zurück. Bis ich Freitag vormittag dann bekam auf eine positive Nachricht von ihr die ich schrieb. Sie will u und kann nicht mehr. Ich stehe nun vor einen Scherbenhaufen da ich nicht weiss woran bin ich, hat sie das jetzt ernst gemeint . Ihre Eltern geben mir die Hauofschuld das sie wieder in der Klinik ist und das größere Problem ist ihre Eltern haben ganz großen Einfluss auf sie u vermute sie haben ihr das eingeredet. Bitte gebt mir Rat mir macht die jetzige Situation zu schaffen. Danke

Antworten

  • Nas hat geschrieben:
    Hi,Da ist ja das Problem ich weiss das ihre Eltern ihr gesagt Haben sie solle schluss machen.
    woher weisst du das? Hat sie dir das gesagt? Vielleicht traut sie sich dir das nicht zu sagen. Vielleicht hat sie Angst, dass du dir was antust, wenn du irgenwann gesagt hast, dass du ohne sie nicht leben kannst oder ähnliches.

    Nas hat geschrieben:Und ihre Eltern sagten mir das die Diskussionen sie genervt haben
    ja, also hat sie mit den Eltern darüber gesprochen, sonst hätten die Eltern nichts von den Diskussionen gewußt. Es ist ihr freie Wille, wem sie was sagt und wem nicht.

    Nas hat geschrieben: obwohl wir überalles immer ordentlich und ausführlich gesprochen haben.
    Das war ordentlich in deinen Augen. Wenn ein Mensch überfordert ist, sagt viele Sachen nicht, um sich weitere Belastungen zu ersparren.

    Nas hat geschrieben: Ihre Freunde sagen auch das ist nicht sie selber und die kenn sie viel besser als ich.
    Das muss nicht an den Eltern liegen, sondern eher an Medikamenten. Eltern lieben ihre Kinder bedinungslos und wünschen ihr nur Gutes (auch wenn sie nicht immer wissen, was gut für den anderen ist).

    Nas hat geschrieben: Bei ihren Freunden hat sie immer gesagt das sie es ankotzt das sich ihre Eltern über all einmischen.
    Es war wohl stimmungsabhängig, oder sie hat sich zusehr der Meinung der Freunde angepasst. Sie ist eben noch keine ausgereifte Person, so wie du auch nicht. - Und doch hat sie sich ihren Eltern anvertraut und dir nicht.

    Nas hat geschrieben: Ihre Worte waren. Ich will und kann nicht mehr. Möchte einfach nur gesund werden.
    Ja, si kann vielleicht so nicht mehr weiter. Dann gib ihr doch die Chance, dass sie in ihrem Leben was verändert / verbessert. Mit dir oder ohne dich. Das würde für dich bedeuten: in Liebe loslassen...Wenn man liebt, dann will man doch den anderen glücklich machen/sehen...
    dann lass sie los, damit sie ohne Einwirkung von außen erkennt, was sie glücklich macht. Auch wenn sie sich gegen dich entscheidet. Melde dich dann nicht, wenn sie sich nicht meldet, sie hat ja schließlich Schluß gemacht..
    lg

  • Woher ich das weiß ihre Eltern waren so ehrlich und sagten mir es.
    In Liebe los lassen das ist eben sehr schwer aber wenn die Zeit gegen mich läuft wird das vielleicht das beste sein.

  • eva2019 hat geschrieben:
    idur65 hat geschrieben:Gefühle sagt man nicht, man zeigt sie!

    Ja lieber idur, ich sehe deine Gefühle nicht 😳 und wenn du nichts sagst, dann weiss ich nicht, warum nicht. Ein ernstes Gesicht kann auch so vieles bedeuten....
    Wie zeigst du den deinen Ärger, wenn wieder unser Freund mit der Werbung auftaucht - also doch mit den Worten 😃


    Liebe eva,
    schlechtes Beispiel!
    Gefühle spürt man!
  • Nas hat geschrieben:
    Doch wir haben über die Diskussionen immer ausführlich gesprochen und sie gemeinsam beendet. Lg


    sicherlich ohne Ergebnis gell?
  • Nas hat geschrieben:
    Woher ich das weiß ihre Eltern waren so ehrlich und sagten mir es.
    In Liebe los lassen das ist eben sehr schwer aber wenn die Zeit gegen mich läuft wird das vielleicht das beste sein.

    Sie hätten das doch nicht geraten, wenn sie sich nicht anvertraut hätte, dass sie das belastet. Egal, was ihr wer erzählt, sie hat es getan...
    Und die Zeit läuft nicht gegen dich. Du kannst die Zeit nutzen und was über dich lernen. 😉
    Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise mit vielen Aha-Erlebnisen, dich dich bereichen werden. So hat man auch was davon, obwohl es manchmal schmerzliche Erfahrungen sind. lg
  • Doch das Ergebnis war das zwischen uns alles wieder schön war. Die ihre Gefühle hab sich erst letzten Donnerstag total geändert also während des Klinkaufenhalts
  • Nas hat geschrieben:
    Doch das Ergebnis war das zwischen uns alles wieder schön war. Die ihre Gefühle hab sich erst letzten Donnerstag total geändert also während des Klinkaufenhalts

    Es hatte nur den Anschein, dass alles wieder schön war.
    Dann hatte sie wohl ein Aha-Erlebnis, die Gefühle ändern sich, wenn sich die Einstellungen ändern. Die Aufgabe des Arztes ist ja auch, dass er ihr klar macht, dass sie so nicht gesund wird, wenn sie nichts ändert. Dazu gehört auch das Erkennen von Belastungen.... Nun hat sie erkannt, dass eure Diskusionen sie belastet haben. Sie sagte ja, sie möchte nur gesund werden, das hat die Priorität...Und das ist gut so. lg
  • Das was die Aussage ihrer Eltern. Wir hatten seit Mai keine Diskussion mehr bin mehr auf sie eingegangen u es verlief alles sehr reibungslos und harmonisch. Die einzige Belastung die sie hatte war ihre Arbeit. Sie wollte gerne andere Arbeitszeiten haben aber man ist nicht auf sie eingegangen, sie wollte mehr Zeit für die Tochter. Ich habe zu ihr gesagt wenn alles nichts nutzt dann bleibt nur ein Wechsel der Arbeit u das freute sie sich das ich den Vorschlag machte u stand da immer hinter ihr. Zwischen uns war alles super

  • Nas hat geschrieben:Das was die Aussage ihrer Eltern. Wir hatten seit Mai keine Diskussion ...... Zwischen uns war alles super

    Du bist zu schnell im Ausreden. Versuche nachzuvollziehen, was ich schreibe. Auch wenn das die Aussage iher Eltern war, so kam sie nicht von ungefähr. Die Tochter hat irgendwann gesagt, dass sie das belastet. Die Eltern haben sich das ja nicht ausgedacht. Und sie hat Schluß gemacht, such nicht irgendeinen Schuldigen....

    Jemand hat mal erzählt: „“Wir führten 20 Jahre eine harmonische Ehe, hatten gar keine Meinungsverschiedenheiten, wir haben nie gestritten. Alles war prima…..“
    Eines Tages kam er nach Hause und die Frau war weg. Während er in der Arbeit war, hat sie einen Lastwagen gemietet und ist samt ihren Sachen davon. Fazit:
    Sie haben (nicht gestritten, aber) auch nie richtig geredet.

    Also keine Ausreden, das bringt dich nicht weiter. Du bist auch nicht schuld daran. Sie hat es eben nie gelernt über die unangenehmen Sachen zu sprechen; sonst hättet ihr wohl öfters auch gestritten, oder hätte sie dir evtl. schon früher den Laufpass gegeben. Vielleicht wollte sie auch nur nicht alleine sein. Also, du wirst dem Grund nicht erfahren. Manchmal ergeben auch viele Kleinigkeiten einen ganz großen Berg.
    Menschen, die Medikamente für die Psyche nehmen, haben meistens eine Psychotherapie abgelehnt. Daran sind sie selbst schuld. Wenn man Konflikte nur zudeckt mit Medikamenten, dann wirken die Ungereimtheiten in dem Unbewussten… Das ist auch bekannt, dass depressive Menschen schon morgens schlecht gelaunt aufwachen, ohne dass man sich bewusst über was ärgern musste. Die Träume sind der Dialog mit dem Unbewußten; verden aber aus Selbstschutz harmlos ausgelegt, das sie nicht noch zusätzlich belasten.
    So wie ich vermute, machst du evtl. selbst eine Psychotherapie (weil du deinen Psychologen erwähnt hast); dazu wünsche ich dir, dass du als neuer Phönix aus der Asche steigst 😀 und sich des Lebens so richtig erfreuen kannst. lg



  • eva2019 hat geschrieben:
    So wie ich vermute, machst du evtl. selbst eine Psychotherapie (weil du deinen Psychologen erwähnt hast); dazu wünsche ich dir, dass du als neuer Phönix aus der Asche steigst 😀 und sich des Lebens so richtig erfreuen kannst. lg





    Das liebe Eva war mein erster Gedanke bei dem Eröffnungsbeitrag.
    Nas macht alles richtig, ist sehr von sich überzeugt und kein bischen selbstkritisch.
    Immer die Anderen.
    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.