Merkzeichen G u B ,100% Schwerbehinderung,Lunge u Herz, kann der orange Parkausweis beantragt werden
schwere COPD, Lungenvolumen 27%, Herzleistung 30%, implantierter Defibrilator.Atemnot bei kleinster Belastung
0
Antworten
-
Deinen Angaben zu Folge sind 100m unrealistisch, ok, dann kannst du nicht mit "aG" und orangen Parkausweis rechnen!
0 -
idur65 hat geschrieben:Deinen Angaben zu Folge sind 100m unrealistisch, ok, dann kannst du nicht mit "aG" und orangen Parkausweis rechnen!Lieber Rudi, ich sagte doch, sie hat was, was du nicht hast - drama baby -
Mit einem Defibrilator liegt sie wohl auf der Intensivstation und dort braucht sie kein aG...
Wenn sie aber einen Pacemacker hätte, dann könnte sie genauso mit dem Fahrrad fahren oder auf dem Feld arbeiten - wie meine Nachbarin auch tut. Und (was die Psychosomatik betrifft) eben die Herzangelegenheiten klären 😉
Sie braucht auch keine Taschen tragen, wozu gibt es Rollatoren, bei ebay schon ab 30 euro.... Ja, bei der Hitze ist alles doppelt so schlimm und gerade bei Pacemacker sollte man das Trinken richtig am Tag verteilen, damit der Motor bei zuviel oder zuwenig auf einmal nicht belastet wird.
Was habt ihr für tolle Ärzte, die euch so gneaue Prozente des Lungenvolumens und der Herzleistung angeben. Ob mir Jemand noch die Zahl der restlichen Tage sagen kann 😉
lg
oder hat Muggelchen einen implantierten Elektroschocker (ICD)?
Aber das mit kleinster Belastung stimmt ja auch nicht ganz, wenn sie 100 m gehen kann. Wenn sie nach paar Schritten Atemnot bekommt, das wäre dann "kleinste Belastung". Puls beobachten.
0 -
Tja eva,
ich weiß schon warum ich gleich in meiner ersten Antwort anmerkte : "wenn die Angaben stimmen". 😉
0 -
idur65 hat geschrieben:
Tja eva,
ich weiß schon warum ich gleich in meiner ersten Antwort anmerkte : "wenn die Angaben stimmen". 😉
ich weiss, dass du es weißt 😉
0 -
Hallo, Ihr seid aber 2 ganz Schlaue. Wäre es nicht besser ihr Beiden würdet Euch auf einer privaten Seite schreiben und den Leuten die sich auf dieser Seite melden nur auf angemessener Art und Weise antworten. Für mich wars das hier es gibt sicher andere Foren wo man sich so einen Quatsch nicht anhören muss.
0 -
Ach Muggelchen, das kennen wir doch, wenn die Antworten nicht angenehm sind dann wird gemeckert,geschimpft und beleidigt.
Tatsache ist daß ich ähnliche Werte habe wie du und keine 100m laufen kann.
Mich würde interessieren was im Feststellungsbescheid wirklich steht.
Deine Angaben können so nun mal nicht stimmen!
Für dich wäre es besser zu einem Fachanwalt zu gehen, da erfährst du 1. was die Auskunft kosten und 2. daß die Auskunft kaum anders ausfallen wird wie hier! 😉
0 -
Muggelchen hat geschrieben:
Hallo, Ihr seid aber 2 ganz Schlaue. Wäre es nicht besser ihr Beiden würdet Euch auf einer privaten Seite schreiben und den Leuten die sich auf dieser Seite melden nur auf angemessener Art und Weise antworten. Für mich wars das hier es gibt sicher andere Foren wo man sich so einen Quatsch nicht anhören muss.
😃 wie wahr!
0 -
knorpelchen hat geschrieben: 😃 wie wahr!
Gel Knörpelchen, du glaubst auch, das man für fachgerechte Auskunft einen angemessen Lohn erhalten sollte... Die Wahrheit ist eben so eine Sache. Nicht jeder verträgt sie. Manche reagieren eben mit Abwehmechanismen und die anderen hoffen auf Unterstützung von Gleichgesinnten. jenner schläft sicher noch? Idur und ich haben schon den Kaffe getrunken 😆 Konsilium par excellence. Du weisst ja, Morgenstund´ auf dem Balkon….
0 -
knorpelchen hat geschrieben:
😃 wie wahr!
Ja gell, wenn Dummheit weh tun würde dann gäbe es ein Geschrei!
0 -
eigentor! 😃
0 -
Ach Knorpelchen,
Eigentore schießen nur Dummschwätzer die fast jeden Thread stören mit ihrem Unwissen.
Wer ist das? Du und dein Kumpel!
Geh spielen! 😢
0 -
Hallo, ich habe auch sehr schwere COPD IV FEV1 von 28% und KHK und einen Schwerbehindertenausweis mit Grad der Behinderung von 100 erhalten, so wie >Merkzeichen G, aG, B, RF und T , somit habe ich das recht auf einen Schwer-behinderten- Parkplatz so wie den blauen Parkausweis. Nutze einen E-Rollstuhl und einen Mechanischen für zu Hause , da ich mich außerhalb vom PKW kaum alleine vortbewegen kann, 10-15 meter unter höchster Anstrengung.
Allerdings gibt es seit 2017 neue Vorschriften:
https://www.handicap-bazar.de/behindertenparkplatz/
0 -
Ja malutki,
Muggelchen kann aber noch 100m gehen, das reicht nicht für "aG".
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene